Wonach suche ich eigentlich?

Scheinweltname

Lt. Commander
Ich brauch mal Hilfe, ob es eigentlich Geräte gibt, die das können, wonach ich suche ... Ich such ein Gerät, das folgendes kann

- Es sollte im Prinzip immer an sein (ähnlich wie ein Handy; ohne langes Hochfahren)
- Sollte eine normale Tastatur haben (bzw. einen Anschluss dafür)
- sollte internetfähig sein und mit einer vollwertigen Textverarbeitung klarkommen (mehr brauchts nicht an Leistung; grafik und sound onboard würde vollkommen ausreichen; beides ist nichtmal notwendig)
- sollte mobil sein (das heißt vor allem leicht und klein. Stromanschlüsse hab ich eh immer in der Nähe; bräuchte also im Prinzip nichtmal nen Akku)
- nen eigenes Display

irgendwie suche ich eigentlich nach einer elektronischen Schreibmaschine (Stecker rein, Knopf drücken und losschreiben), mit der man im Internet surfen kann und die mit Word oder open office klarkommt. Fällt einem von euch da vielleicht ein PDA, UMPC, Laptop-Modell oder IRGENDEIN Gerät ein? Einfach nur so eine Art elektronisches Notizbuch ...

AW: Wonach suche ich eigentlich? Bitte um Hilfe!

ja, an den denke ich auch schon die ganze Zeit ... aber der 7"er ist ja nie erhältlich, und außerdem kommt der größere Mitte des Jahres ... irgendwie will ich den jetzt nicht mehr (hatte den im Dezember bei Amazon vorbestellt ... und dann Anfang Januar wieder storniert, weil ewig verschoben) ... und jetzt haben wir April ...

Also bei www.snogard.de ist der z.B. auf Lager...

Was sind denn deine preislichen Vorstellungen, nur um vllt gewisse Dinge ausschließen zu können...

Ansonsten wäre ja vllt auch einfach ein Pocket-PC mit WLAN und Bluetooth ausreichend, musst halt selbst wissen, was du haben möchtest und wie groß dein gewünschtes Gerät sein soll bzw. darf...

Zuletzt bearbeitet:

Kann man an ein iPhone ne Tastatur anschließen?

an son communicator-handy hab ich auch schon gedacht ... aber die kosten ohne Vertrag auch ihre 700€ ... und das ist mir eigentlich zu viel ...

wenn der eee pc tatsächlich mal auf Lager ist, dann ist der eh morgen früh wieder weg ... außerdem würd ich den am liebsten nicht online bestellen

Im Moment kommt laut deinen Anforderungen nur der ASUS eee PC in Frage. Immer an (nur ca 22 Watt Stromverbrauch), schnelles Booten (SSD), Internetfähig (LAN, WLAN), vollwertige Tastatur und kommt natürlich auch mit Textverarbeitungen klar. Die Verfügbarkeit ist jetzt auch schon besser.

Zurück
Oben