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News Wonderful 101: Remaster ist für Switch, PC und PS4 finanziert

AbstaubBaer

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Platinum Games möchte das für Nintendos Wii U entwickelte Superhelden-Actionspiel Wonderful 101 überarbeiten und auf neue Plattformen bringen. Eine zu diesem Zweck gestartete Kickstarter-Kampagne hat in weniger als 24 Stunden fast eine Million Euro eingespielt und die Portierung auf die Switch, die PS4 und den PC gesichert.

Zur News: Wonderful 101: Remaster ist für Switch, PC und PS4 finanziert
 
Auf diese Absicht deutet ... eine hohe Anzahl verschiedener Versionen des Spiels hin, die in bester Publisher-Manier eine umfangreiche wer-bekommt-was-Tabelle notwendig machen.
Gehört eigentlich direkt boykottiert dieser Mist.
Wer hatte eigentlich die geniale Idee, sich Werbekampagnen auf Kickstarter noch finanzieren zu lassen?
 
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Alleine die Tabelle sagt schon :mussweg:
 
Die Tabelle sieht halt aus wie bei einem normalen Kickstarter-Projekt. Man kriegt für mehr Geld haufenweise Staubfänger. Was ich aber absolut nicht verstehe, ist warum man überhaupt auf Kickstarter setzt. Release im April widerspricht dem Sinn dahinter doch eindeutig. Bringt eine Kickstarter-Kampagne wirklich so viel mehr als das Spiel einfach zur Vorbestellung anzubieten? Ok, da kann man dann wohl keine Jacke für 2000€ verkaufen.

Wobei es auch echt gute Perks gibt. Wer wollte nicht schon immer auf Twitter von einem japanischen Spieleentwickler geblockt werden?
 
Wow, die Abzocke von Kids bei gleichzeitigem dumbing down von Spielen schreitet unaufhaltsam voran. Ich wäre nicht überrascht, wenn demnächst selbst eine Auflage des ollen Moorhuhn ein Renner wird – wo man jedes Huhn als Extra-DLC runterladen muss und sich per Kickstarter die Implementierung von Easter Eggs finanzieren lässt.

Low effort, max profit – aber die Kids bzw. ihre Eltern kaufen es ja. Hat ja schon bei Fortnite geklappt.
 
Was hat FOrtnite damit zu tun? Fortnite ist kostenlos und die haben das Spiel ohne Kickstarter gemacht. Fortnite war am Anfang super.
 
Was redet ihr Leute hier?
Das Spiel war auf der WiiU richtig gut - und ihr nehmt das jetzt als Aufhänger um gegen Crowdfundeing von Remakes zu wettern....und das nachdem gerade Warcraft 3 durchgenudelt wurde?
Sich an den Perks hochzuziehen finde ich schon irgendwie befremdlich...gerade wenn wir über Crowdfunding reden.
 
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Das mit den Perks ist doch ziemlicher Standard bei Kickstarter und wird den Entwicklern sogar von Kickstartermitarbeitern selbst geraten. Je mehr Perks desto besser, damit für jeden Baker das richtige dabei ist. Manche wollen umbedingt ihr Poster oder T-Shirt dazu, andere legen stattdessen wert auf ein gedrucktes Art-Book oder Soundtrack auf CD, während es anderen wiederum wichtig ist sich in irgendeiner Form im Spiel selbst zu verwirklichen.

EDIT: Während es für die Baker natürlich toll ist und sich auch mit einer höheren Summe werben lässt die erreicht wurde haben die ganzen physischen Goodies allerdings in wirklichkeit nur Nachteile für die Entwickler, insbesondere kleinere Indiestudios. Sie zahlen immer drauf, egal ob mit Geld oder mit einem stark unterschätzten Zeitaufwand.
 
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Xul schrieb:
Low effort, max profit – aber die Kids bzw. ihre Eltern kaufen es ja

Dein ganzer Post ergibt mal so gar keinen Sinn. Glaubst du wirklich, dass so viele "Kids" auf Kickstarter unterwegs sind und dann ihre Eltern anbetteln, sie mögen das doch bitte backen? Ist ja ok, wenn du deinen Hate über die moderne Spielelandschaft abladen wolltest, weil der Lead Designer von Fortnite deinen Hund überfahren hat, aber das war doch irgendwie unpassend.
 
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Das Spiel war auf der Wii U gut, leider habe ich es nie beendet bevor ich meine Wii U verkauft habe. Ich kaufs mir dann irgendwann im Steam Sale, weil mir 36$ für so ein älteres Game, was ich selbst auf der Wii U für 10€ bekommen habe, zu teuer ist.

Die Fortnite Kommentare sind total überflüssig, das Spiel hat rein gar nichts mit Fortnite zu tun, es hat eine total andere Zielgruppe und richtet sich eher an die ältere Generation / Core Gamer. Niemanden wird was weggenommen, wenn man nur 36$ zahlt oder später zum Release den Preis bei Steam / Eshop, bekommt man genau das gleiche Spiel mit den selben Inhalten wie alle anderen.

Die Leute, die bereit sind mehr zu zahlen, werden da halt gerne ausgenommen, die bekommen aber halt auch nur nutzloses Zeug, die würden sogar zahlen, wenn man gar nichts bekommen würde.
 
@Conqi Tencent-Kapital, kindgerechte Aufmachung, die eher den Casual-Markt zu bedienen scheint (gut, scheint ja trotzdem ordentlich gemacht zu sein – da will ich als Externer gar nicht zu sehr unken. Ist ja legitim auch sowas zu machen) und dann eine eher undurchsichtige Kickstarter-Kampagne mit Goodies – das riecht mir einfach so sehr nach der üblichen Kinderabzocke (wie das InGame-Gambling nur halt vorgeschaltet), dass ich da erstmal skeptisch bin.
Vielleicht reagiere ich da mittlerweile auch einfach über, weil mir diese "kreativen" Abzockerein (auch die Goodie-Scams gabs ja schon bei Fallout 76) in den letzten Jahren immer mehr auf die Nerven gehen ;)
 
ich versteh' nicht warum man sowas nicht auch für die One bringt wenn man es eh schon für die PS4 umsetzt und per Crowdfunding finanzieren lässt....
 
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Find 41 Euro inkl Versand für die physische Variante für die Switch für eines der besten Wii U-Titel fair. Freu mich drauf.
 
Sennox schrieb:
ich versteh' nicht warum man sowas nicht auch für die One bringt wenn man es eh schon für die PS4 umsetzt und per Crowdfunding finanzieren lässt....

glaub Platinum hat keinen Bock auf MS nach Scalebound. Aber als weiteres stretch goal wäre es eigentlich easy. Die Portierung von PS4 Version zu Xbox One wäre doch ein Klacks, die Konsolen sind eh fast dasselbe.
 
Sowohl Microsoft als auch PlatinumGames haben beim "Scalebound-Desaster" Fehler eingeräumt. ;)

Es wurde ja gemunkelt, dass das Geld von Microsoft nicht nur in Scalebound sondern auch in andere Entwicklungen (Nier: Automata) gesteckt wurde. Die Entwicklung von Scalebound lief auch sehr schleppend worauf Microsoft irgendwann dann den Stecker gezogen hat.

Allerdings gehören die Rechte zu 100% Microsoft und PlatinumGames würde das Spiel auch gerne fertig entwickeln. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Einigung ... :)

„Nochmals, das ist eine gute Frage! Aber das ist geistiges Eigentum, das zu 100 Prozent Microsoft gehört“, sagte Inaba, nachdem er über die Möglichkeit befragt wurde, Scalebound wieder aufleben zu lassen.

„Was auch immer mit diesem Projekt geschieht, wir können damit nichts anfangen, wenn Microsoft es uns nicht überlässt. Aber es ist ein Spiel, in das wir uns verliebt haben und wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würden wir gerne wieder dahin zurückgehen“.
https://www.xboxdynasty.de/news/scalebound/platinum-games-moechte-die-entwicklung-beenden/
 
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Auf die Wii U bock schwer aber doch zu Ende gespielt!
Verstehe warum auch nciht auf die Xbox 1 . Wenn es auf PC gibt dann eine Xbox Version wäre fast NULL arbeit!

Was mich eher wudnert ist die Steuerung. Das Spiel hat viele Features von die Wii U Gamepad benutzt daher bin gespannt!
 
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