Woofer brummelt

FlashStyler

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo,
ich hab nen problem mit meinen Teufel woofer nämlich immer wenn der AV-Receiver aus ist fängt der woofer das brummeln an ich hab schon neues kabel genommen denn an eine andere steckdose gesteckt aber nix hat geholfen. Jetzt sagt nicht das die Elektronik von teufel kacke is und gerne verreckt bei meinem alten woofer war das auch.
mfg
FlashStyler
 
ist das "brummeln" permanent und um welches Modell handelt es sich genau? War dein alter Sub auch von Teufel?

Mehr Input kann nicht schaden...
 
Das is nen (wenn mich nicht alles täuscht) : US 2110/1 SW und das andere war einer von quadral einer modell weiß ich net
 
Trenne mal die Verbindung (LFE) zwischen AVR und Woofer. Grummeln noch da? Wenn ja, weisst Du schon mal was nen Knacks hat. Dann dreh mal an allen Drehreglern vom Sub (Volume würde ich nicht ganz aufdrehn). Kannst Du damit das "Grummeln" provozieren?
 
Wenn ich das kabel beim avr rausziehe brummt der noch mehr aber wenn ich bin sub rausziehe is es weg und der woofer hat nur ein regler nämlich volume der immer voll aufgedreht ist
 
Wenn du Kabel am AVR rausziehst brummt der Sub noch stärker und wenn du das Kabel direkt am Sub rausziehst ist das Brummen weg? Habe ich das richtig verstanden?
 
Dann würde ich mal vermuten, dass das Kabel zwischen AVR und Sub irgendein Störsignal einfängt und der Sub das dann ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der LFE hat einen Wackler/Fehlkontakt am Woofer. Bei der druchaus hektischen Beschreibung von FlashStyler wäre ich mir jedoch auch nicht so sicher.

(Böse Zungen behaupten ja, d. der Teufel (nur) dann ruhig spielt, wenn man den Stromstecker zieht :p)
 
Zurück
Oben