Woran erkenne ich das ein Asus P4C800-E Deluxe Révision 2! ist?

Galle

Cadet 2nd Year
Hab mir bei Ebay ein Mainboard gekauft, lt Artikelbeschreibung Asus P4C800-E Deluxe Rev.2. Woran erkenne ich daß es wirklich ein Rev. 2 Mainboard ist? Das einzige was darauf hinweist ist ein Aufkleber drüber gklebt über den P4C800-E Schriftzug zwischen den IDE-Steckplätzen.´Der Aufkleber sagt P4C800-E Rev2.00 . Gibt es keine anderen Merkmale die mir sagen daß es die Rev.2.0 ist? Gibt doch bestimmt auch viele andere die Asus P4C800-E Deluxe Révision 2 Ihr eigen nennen. Ich würde mich auf Eure Hilfe freuen! :)

Galle schrieb:
Hab mir bei Ebay ein Mainboard gekauft, lt Artikelbeschreibung Asus P4C800-E Deluxe Rev.2. Woran erkenne ich daß es wirklich ein Rev. 2 Mainboard ist? Das einzige was darauf hinweist ist ein Aufkleber drüber gklebt über den P4C800-E Schriftzug zwischen den IDE-Steckplätzen.´Der Aufkleber sagt P4C800-E Rev2.00 . Gibt es keine anderen Merkmale die mir sagen daß es die Rev.2.0 ist? Gibt doch bestimmt auch viele andere die Asus P4C800-E Deluxe Révision 2 Ihr eigen nennen. Ich würde mich auf Eure Hilfe freuen! :)
Am besten du benutzt ein Diagnose Programm wie AIDA schau mal auf
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
dort findest du AIDA

Am besten du benutzt ein Diagnose Programm wie AIDA schau mal auf

Danke @Pily für den Tip. Mach ich auch wenn ich es verbaut habe.

Bloß ich hab das Teil momentan einzeln rumliegen. Mich würde es rein äußerlich interessieren, was die anderen User die auch ein Asus P4C800-E Deluxe Révision 2 haben für Erkennungsmerkmale auf den Mainboard haben. Hab leider nur ein Mainboard und weiß weder wie die Rev1.0 oder die Rev2.0 sich unterscheiden und wie man es rein optisch sieht? Weitere Hinweise würden mich freuen. :)

Guck doch mal auf der Herstellerseite nach ob dort ein Bild vorhanden ist, dann kannst du vergleichen.
Oder du googelst mal ein bisschen mit der Bildersuche von Google und schaust mal nach was du da so findest

Eigendlich sollte sich die Revisions-Nummer auch irgendwo auf dem Board befinden.

Cu Rockzentrale

Eigendlich sollte sich die Revisions-Nummer auch irgendwo auf dem Board befinden.

Hab ich auch gedacht daß die Revisions-Nummer auf der Platine irgentwie festeingraviert mit drauf steht. Momentan "nur" so ein Aufkleber der jedermann drüber geklebt haben kann, ist mir auf den ersten Blick schon bissel komisch. Hatte vorher auch ein Asus P4PE und da stand die Revision direkt auf den Mainboard also kein Papier-Aufkleber... der die Revision aussagt.

Hi

Wenn Du das Mainboard mit den Sockel Richtung oben legst hast Du links unten
auf den kleinen BIOS-Stein oder zwischen den 3. und 4. PCI-Steckplatz die genaue Mainboarbeschreibung !!!

Also bei meinem P4C800-Deluxe steht irgendwo auf dem Board die Revision-Nummer.

Ich weis jetzt auch nicht genau wo und konnte es auch so beim mal schnell in den Rechner schauen nicht finden.

Also: dann noch viel Spass beim Suchen ;)

Cu Rockzentrale

Wenn Du das Mainboard mit den Sockel Richtung oben legst hast Du links unten

Wie oben schon beschrieben ... Das einzige was darauf hinweist ist ein Aufkleber drüber gklebt über den P4C800-E Schriftzug zwischen den IDE-Steckplätzen... ;)

Der Papier-Aufkleber sagt P4C800-E Rev2.00 . Wenn der Papieraufkleber Orginal Asus ist glaub ich den Schriftzug und wenn nicht ist der Aufkleber gefälscht. Darum suche ich nach anderen Merkmalen die sagen das es sich um die Rev.2.0 handelt. :)

*lol*

wie kann man nur so misstrauisch sein?!
wenn da ´nen aufkleber drauf ist, auf dem REV2.0 steht, dann ist das verdammt nochmal ´ne revision 2.0!

wieso sollte da einer diesen aufkleber draufmachen, wenn´s keine 2.0 ist?!

der tipp mit aida32 ist unsinn ;)

wieso sollte da einer diesen aufkleber draufmachen, wenn´s keine 2.0 ist?!

Weil er für teuer Geld bei ebay die "alte" Revision für die "neue" Revision verscherbeln wollte. Und ich nun mir als Käufer verarscht vorkomme. :D

Hi,

schreib doch einfach mal eine Mail an ASUS und frage dort wie man es von aussen erkennen kann.
Auf meinem P4C800E-Deluxe hab ich auf die schnelle auch nur den Aufkleber in Erinnerung.

Prince

Zurück
Oben