Asus P4C800-E Deluxe Revision 2

iliketechnology

Cadet 1st Year
Asus P4C800-E Deluxe Revision 2???

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein ASUS P4C800-E Deluxe. zwischen den PCI-Slots ist ein Aufkleber mit der Aufschrift: ASUS P4C800-E Deluxe: Rev. 2.
Allerdings zeigen mir CPU-Z und andere Tools als Revision 1.xx an. Bei meinem Asus A7V133 war die Revision direkt aufs Board gedruckt, ohne Papierkleber! Außerdem schwankt die VCORE bis 1.6 Volt (normal 1.48 bis 1.52; Ausnahme 1.584 bis 1.6)! Da ich nicht übertakte und meine 3 GHz P4 CPU nicht abrauchen soll - meine Frage an die Rev 2 Besitzer:

Direkte Bedruckung oder auch Aufkleber?

Schwankt die Spannung auch so stark?

Hilft ein Biosupdate?

Kann die Schwankung am Netzteil liegen? Ich hab eine Chieftec 340W.

Da ich das Board umtauschen will, falls man mir eine Fälschung angedreht hat würde ich mich über zahlreiche antworten freuen. Ich will Rev 2, die hier empfohlen wird.

Danke.

iliketechnology

Also ich hab nun ein ASUS P4P800 bei mir und da steht das auch mit Rev. 2.0A!
Also was so merklich auffällt ist, dass es einen passiven schwarzen Northbride Kühler hat wie sonst nur die P4C's mit i875 Chipsatz...
Ehm und was vielleicht auch neu ist das dass P4P800 nun die ICH-5R Southbride hat mit S-ATA Raidcontroller.
Kann noch keine Erfahrungswerte posten, ich warte noch auf meine CPU! ;)

Bin aber mal gespannt! :) :D :daumen:

hab das gleiche Problem, dass auf dem board rev 2 steht! probe zeigt mir aber auch 1.xx an! meine vcore schwankt aber nicht so arg! Ich denke (hoffe), dass das einfach nur ein auslesefehelr der Programme ist, oder könnte man das irgendwie direkt rausfinden?

Original erstellt von Shadow86
Ehm und was vielleicht auch neu ist das dass P4P800 nun die ICH-5R Southbride hat mit S-ATA Raidcontroller.
Auf dem P4P800 wurde schon immer die ICH5R verbaut.

Der Aufkleber zeigt wohl eher die korrekte HW Revision, daher wäre Umtausch/Rückgabe wohl zwecklos.

Die angezeigten Spannungsschwankungen sind normal und liegen nicht am NT. BIOS Update hilft da auch nix.... schlimm ist es aber nicht, also keine Angst.

Entschuldigung, aber es war nur so ein Gedanke mit der ICH-5R Southbride.

P.S. Es wird ein P4 C 2,8 GHz SL6Z5! :D

shadow

wo kaufst du deinen 2,8 GHz M0 ??

Wilss du ihn ocn und vor allem welchen ram wirst du verwenden?

Was wurde bei Rev.2 eigentlich gegenüber Rev geändert?

Hallo zusammen,

Frage siehe Betreff? Hat den keiner ein Rev 2 Board bei dem auch bei CPU-Z Rev 2 angezeigt wird?

Wenn hier eh oC-Fragen beantwortet werden. Wie kann man denn den FSB-FSB-RAM Teiler einstellen? Ab 210 MHz hab ich z.B. 220 MHz an der CPU und 1xx MHz am DDR-RAM? Wollte eigentlich 1:1 übertakten.

Danke.

iliketechnology

Hier bin ich wieder!

Systems hat das vollkommen recht!

Hier bei Overclockers.de

Oder hier bei OC-Wear.de

Und das wird meiner! :D

Leider kann ich wirklich noch nichts über Ehrfahrungswerte posten, hab hier meine neues ASUS P4P800 Rev.2.0A und morgen hol ich dann die CPU in Münster ab...wird bestimmt 'ne lustige Zugfahrt! :D *freu*

Also ich hab 2 x 512 MB TwinMos CH-5 PC3200 bei mir. Mal schauen was die Leisten...!

Sorry das ich jetzt erst zurückposte, aber Knights of The Old Republic ist schon ein hammer Spiel! :daumen:

edit:

achso, sorry das ich dich vergessen hab;
natürlich hab ich noch vor ihn zu ocen! Wäre ja auch nur sonst halb so lustig! ;)

Hoffe mal das so min. 3,35 GHz drin sind, 3,5 GHz wäre das Beste! :)

So, Ideen was ich dann nun mit einem Barton 2500+ @ 3200+ machen kann? :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt auch gerne mal ein screen sehen, der irgendein diagnoseprogramm zeigt, welches das rev2 auch als solches auszeichnet. Ich hab nämlich auch einen rev2 sticker auf dem board, allerdings schwankt meine vcore auch ein wenig!
danke!

Re: Hier bin ich wieder!

Original erstellt von Shadow86
Hoffe mal das so min. 3,35 GHz drin sind, 3,5 GHz wäre das Beste! :)
naja, die 3.5GHz schafft ja schon mein 2.4 D1 :p

... auf meinem P4P800 ist auch ein Rev.2 Aufkleber, laut Sandra und Asus PcProbe ist es aber ein Rev.1.xx ... so wird es wohl bei allen sein, also kein Grund zur Panik.

Mion, moin liebe Leute!

Das würde also praktisch heissen das dein 2,4 mit einem FSB von ca. ~ 291 MHz, ~292 MHz läuft! :eek:

Sowas zu erreichen ist wirklich absolute klasse! :daumen:

Ich denke du hast den 5/4 Teiler an, denn sonst ist das praktisch nicht zu
realisieren, was aber einem Ram FSB von doch ~ 233 MHz entspricht!

Wie hoch ist dein Vcore dabei?

Was für Ram's hast du und musstest du dabei Vdimm erhöhen?

Aber schon klasse was manche aus diesem P4 alles rausholen! :daumen:

Grüsse
Euer Shadow86 :)

FSB stimmt... benutze aber den 3/2, also ~195MHz Speichertakt, was meine beiden Inf. PC2700 .. -6A Riegel noch mit schnellsten Timings schaffen. V-Dimm 2.75V eingestellt.
V-Core unter Last ~1.55-1.58V.

kenne aber "viele", die 3.3-3.5GHz auf dem 2.4er geholt haben... ist also nicht wirklich selten.

Zurück
Oben