was bedeutet die revision beim Asus P4C800-E Deluxe i875P

meisteralex

Lieutenant
Hab gerade mal bei e-bug nach dem Asus P4C800-E Deluxe i875P geeschaut
dort gibt es einmal die "gemische revision" und einmal die "speziell aussortierte Revisionen 2.0" ? tun sich ca nen euro im preis. was ist denn der unterschied ? revision 2 sollte doch eigentlich heißen das es besser (überarbeiteter) ist, das board ist aber halt den euro billiger ?

Hi,

Je höher die Revision umso besser.

Das ist bei allen Artikeln so. Werden halt immer wieder mal verbessert die Teile.

Prince

HI,

Ja ok, da hast du wohl recht.

Aber der Normalfall sieht schon so in etwa aus. :D

Prince

hat von euch jemand erfahrunge mit verschiedenen revisionen des boards ? wahrscheinlich nicht oder ?

@ meisteralex

Also bei der Revision 2 vom ASUS Board kannst du bedenkenlos zugreifen.
Hier passt die Qualität auf jeden Fall. Ich benutze es seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme.
Ein absolut stabiles (und auch für Normaloverclocker) gut zu übertaktendes Board. Da machst du auf jeden Fall nix falsch.

@Noxman

Ja auf jeden Fall. Deswegen nochmal die paar zeilen über diesen. ;)
Da stimm ich dir zu.

Prince

auf jedenfall immer die letzte revision nehmen. da sind dann schon fehler behoben.

und auf keinen fall bei e-bug bestellen. denn e-bug = norskit. über norskit kann man genug bei snakecirty.de nachlesen.

bestell lieber bei mindfactory, kmelektronic oder computeruniverse. das sind wenigstens seriöse anbieter mit gutem support. halt leider etwas teurer, aber dafür kann man sicher sein das man seine ware auch komplett und fehlerfrei (und auch schnell) bekommt.

WhiteShark schrieb:
und auf keinen fall bei e-bug bestellen. denn e-bug = norskit. über norskit kann man genug bei snakecirty.de nachlesen.

Das ist Quatsch. Ich habe schon super oft bei E-Bug bestellt. Da ist noch nie etwas gewesen. Ein super Shop.

Wenn der Shop so schlecht wäre hätte er bei Geizhals nicht 1100 Bewertungen mit Gesamtnote 2!

Norskit hingegen ist wirklich Müll.

Auch wenn ein Zusammenhang zwischen beiden besteht, heisst das noch lange nicht das E-Bug schlecht ist.

Prince

Prince schrieb:
Das ist Quatsch. Ich habe schon super oft bei E-Bug bestellt. Da ist noch nie etwas gewesen. Ein super Shop.

Wenn der Shop so schlecht wäre hätte er bei Geizhals nicht 1100 Bewertungen mit Gesamtnote 2!

Norskit hingegen ist wirklich Müll.

Auch wenn ein Zusammenhang zwischen beiden besteht, heisst das noch lange nicht das E-Bug schlecht ist.

Prince
dann schreib mal irgendwas über norskit ins forum dort, oder sag das du zu spät oder falsch beliefert wurdest.
oder schreib mal ne email an den support. da kommt nur ne lächerliche antwort die niemandem weiterhilft.

also der support ist miserabel. und zum beispiel bei nachname wurde bei mir auch erst nach 5 tagen verschickt. echt langsam sowas. und beschweren kann man sich nirgends. im forum wird man gebannt, ans telefon geht niemand und per email gibt es keine antwort oder gar eine entschuldigung.

ich halte das für einen miserablen und unseriösen laden (jeder der es nötig hat beschwerden im forum zu löschen anstatt sie zu klären ist imho unseriös).

und komischerweise ist der shop und alles in deutschland, auch verand läuft über de und das lager istz auch in de.
komischerweise ist der firmensitz aber in norwegen. für mich dient das nur dazu um sich vor klagen zu schützen.

die bewertungen bei geizhals lassen sich ganz leicht erklären. die ham nen guten anwalt und lassen sich dort negative bewertungen schnellstens löschen und bewerten sich selbst mehrfach positiv.
mit snakecity hatten sie ja dasselbe vor, wollten nichtmehr das was negatives dort im forum steht.
ok das bei snakecity ist norskit, aber das sind beides dieselben firmen (selber geschäftsführer, selbes callcenter, selber firmensitz).

ich hoffe für dich das du nie probleme haben wirst, aber kann dir trotz deiner positiven erfahrungen nur davon abraten.

was ist Norskit

also zu e-bug kann ich nur sagen TOP!
Ich bestelle dort zwar nur als Wiederverkäufer aber ich glaub nicht das das beim Endkundenshop anders ist.
Hab mehrere Shops durchprobiert, aber seit 1 1/2 Jahren bin ich nur noch da.
- Ware ist innerhalb von 2 Tagen da
- Nicht vorrätige Ware wird kostenfrei nachgeliefert
- Versandkosten sind ca 10 Euro, also vollkommen ok
- Hab einen persöhnlichen Kontack, also keine Hotline. Der geht immer dran in den Geschäftszeiten
- Reklamationen (ich hatte bis jetzt 5) dauern max 20 Tage, außer die Ware geht zurück zum Hersteller, dann hängt es von dem ab
- Ware ist immer Top Verpackt

Das einzige , was es wirklich zu meckern gibt, finde ich ist die Aufmachung des Shops. Die Artikel sind total kacke beschrieben und es sieht einfach nur aus wie schnell hingesetzt und fertig (meist sogar noch in englisch). Da find ich die aufmachung von Snogard 1000x mal besser

meisteralex schrieb:
norskit ist ein anderer name für ebug, sind beides dieselben firmen. nur hat norskit eben eine schlechten ruf, deshalb läuft das nun über ebug.

sieht man schon an der gleichen norwegischen adresse (ist nur ein ferienhaus -> steuerhinterziehung ? schwer zu verklagen, da in norwegen !).
sowie an den gleichen artikelnummern, gleichen mitarbeitern an der hotline (falls man mal durchkommt). sowie das beide domains über den gleichen server im gleichen rechenzentrum laufen.

also ich kann jedem raten, auch denen mit positiven erfahrungen, dort nixmehr zu bestellen. norskit ist durch massiven betrug aufgefallen, ihnen wurde sogar das trustedsiegel entzogen (wegen kundenbeschwerden).

schon das mit dem norwegischen sitz und das sie unbedingt verschweigen wollen das ebug = norskit ist (und auch beiträge dazu im forum löschen) ist schon äußert unseriös.

WhiteShark schrieb:
ich hoffe für dich das du nie probleme haben wirst, aber kann dir trotz deiner positiven erfahrungen nur davon abraten.

Ja, danke nochmal für die Erklärung. Wie gesagt hatte noch nie Probleme mit E-Bug, werde den Shop aber im Auge behalten und sehen wie sich das weiter entwickelt.

Meinen Lieblingsshop "Mindfactory" gibt es ja zum Glück auch noch. :D

Prince

nochmal zu e-bug
wieder positive erfahrungen beim bestellen der oben genannten hardware
freitag nach bestellt - montag morgen geliefert
verpackung ist auch mal wieder spitze, also kann ich bis jetzt nur weiterenfehlen, weils bis jetzt immer perfekt war

Zurück
Oben