Word 2003: Diagramme einfügen geht nicht so wie ich es will

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Word 2003: "Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt." ...HÄ?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich sitze gerade an meiner Examensarbeit und muss auf jeden Fall einfache Diagramme in das Word-Dokument einfügen.

Im Grunde weiß ich auch wie das geht, aber Word zickt ein wenig rum.
Immer wenn ich über Einfügen/Objekt/Graph Diagramm oder Excel Diagramm gehe, schreibt der mir an der Stelle, wo jetzt ein Diagramm erscheinen soll, folgende Meldung:

"Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt."


Was soll mir das sagen?

Oder andere Frage: Ich kann im Handumdrehen wunderbare Diagramme in Excel 2003 erstellen. Wie bekomme ich das erstellte Diagramm jetzt in meine Word-Datei? Ich kann in Excel das Diagramm kopieren und in Word auch Einfügen auswählen...aber da kommt dann nix...nur große Leere.
Wie bekomme ich ein Excel-Diagramm in eine bestehende doc-Datei? Wenn ich über Einfügen/Objekt.../aus Datei gehe, kommt wieder die Meldung "Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt." direkt an der Stelle im Dokument, wo ich eigentlich das Diagramm haben will...

Ich bin am Verzweifeln! Das kann doch nicht so schwer sein, Diagramme in eine doc-Datei zu machen!!

Bitte helft mir, ich dreh am Rad (aber ganz oben schon).

Verbindlichsten Dank für jede Hilfe!!

Matze
 
Zuletzt bearbeitet: (Threadname war nicht aussagekräftig genug)
normalerweise sollte es genau so funktionierten (auch kopieren im excel und einfügen ins word funktioniert normalerweise)
mir fällt ad hoc nur die variante ein, office neu zu installieren
 
rabsn schrieb:
normalerweise sollte es genau so funktionierten (auch kopieren im excel und einfügen ins word funktioniert normalerweise)
mir fällt ad hoc nur die variante ein, office neu zu installieren


Habs komplett runter und diesmal sogar komplett mit ALLEN Sachen wieder drauf gemacht...selbiges Problem. Beim Laptop meiner Freundin (sie hat Word2002) funktioniert es nach altbewährter Methode...nur bei mir nicht. Wirklich sehr komisch. Hat sonst wer noch eine Idee?
 
Zurück
Oben