word 2007 Kapitel in der Kopfzeile

mlkk1

Newbie
Hallo,
ich möchte in meinem dokument die kapitelüberschriften auf jeder seite einfügen.
Dafür habe ich auf nach jeden Hauptkapitel einen Abschnittsumbruch eingefügt.
Bei einem Kapitel, dass aus 5 Seiten besteht, habe ich zwischendurch noch einen normalen Seiteumbruch.
Ich habe über "Kopfzeile einfügen" die Kopfzeilen hinzugefügt. Anschließend über Schellbausteine-> StylRef die Überschrift 1 hinzugefügt.

Mein Probelm ist, dass die Kapitelüberschrift immer nur auf der ersten Seite noch dem Abschnittsumbruch eingefügt wird!
...dass heißt, wenn ein Kapitel aus mehreren Seiten besteht, ist auf der 2. Seite in der Kopfzeile schon kein Inhalt

Muss ich jetzt maunell auf jeder Seite die Schnellbausteinen einfügen?

Vielen Dank im voraus,

mfg, markus

Dafür habe ich auf nach jeden Hauptkapitel einen Abschnittsumbruch eingefügt.
Ich habe über "Kopfzeile einfügen" die Kopfzeilen hinzugefügt. Anschließend über Schellbausteine-> StylRef die Überschrift 1 hinzugefügt.
Wozu machst du das eine wenn du das andere - korrekte - schon gefunden hast?
Der StyleRef geht umfangreicher über ein Feld anstatt dem Baustein.
Die Abschnitte können raus, die sich an das Kapitel anpassende Überschriftwiederholung
in der Kopfzeile übernimmt der StyleRef.
Wenn, wieso auch immer, pro Kapitel ein Abschnitt gebraucht wird, dann ist bei deiner Problemschilderung vermutlich im Seitenlayout/Seite einrichten "erste Seite anders" eingestellt.

hallo! genau dieses problem habe ich auch! kopfzeilen sind in fast allen kapitel richtig und so wie sie sein sollen. nur in drei kapitel hab ich folgendes problem:

Mein Probelm ist, dass die Kapitelüberschrift immer nur auf der ersten Seite noch dem Abschnittsumbruch eingefügt wird!
...dass heißt, wenn ein Kapitel aus mehreren Seiten besteht, ist auf der 2. Seite in der Kopfzeile schon kein Inhalt

kann mir jemand helfen?

Du hast in den Layoutoptionen "Erste Seite anders" ausgewählt, das musst du für jeden Abschnitt entfernen.

Zurück
Oben