Textdatei aus Word 2007 mit Thunderbird 78.1.1 64-bit versenden

Mike Urban

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
229
Ich habe von Thunderbird 32-bit auf die aktuelle 64-bit-Version gewechselt. Bis her war es unter der 32-bit Version kein Problem, aus Word 2007 heraus über den Menüpunkt "SENDEN" ein Dokument direkt zu versenden. Es öffente sich automatisch Thunderbird und ein Fenster mit einer neuen Mail und das Dokument befand sich automatisch in deren Anhang.
Nach dem Wechsel auf das deutlich schnellere Thunderbid 64-bit in der aktuellen Version bringt Word 2007 nur noch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass "kein E-Mail-Programm zugeordnet" ist und ich zur Abhilfe in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung erstellen soll, falls bereits ein Mailprogramm installiert ist. Wenn ich dann Word beende, erscheint der hinweis, "Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen. Fehlercode: Undefinterter Fehler." Damit kann ich leider gar nichts anfangen.
Ich habe in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" Thunderbird als Standardprogramm für Mails festgelegt, aber es hat nichts gebracht. Ich habe auch schon nach diesem Problem gegoogelt, die Thunderbirdhilfe durchsucht und z.B. in der Systemsteuerung "Mail" von Microsoft als Standardprogramm eingestellt, um es anschließend wieder auf Thunderbird umzustellen... Leider ohne Erfolg.
Kennt jemand eine Lösung für dieses "Luxusproblem"? Tausend Dank für eine konstruktiven Hinweis.
 
Geht nicht.
Du musst ein Office in der 64 Bit Version installieren, damit das wieder funktioniert. Einen anderen Weg gibt es nicht. Office 2007 ist EOL und nie in der 64 bit Version erschienen, du benötigst also ein neues Office.

Das Problem gibt es oft wenn man mit 64 Bit Software über diverse Schnittstellen (hier vrmtl. via OLE) auf Software zugreifen will, welche in 32 bit vorliegt (oder andersrum). Die Librarys können schlichtweg nicht miteinander kommunzieren bzw. werden wie in deinem Fall nicht gefunden, weil Sie eben fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Vermutlich mag 32bit Word 64bit Thunderbird nicht.
Nachstellen kann ich es leider nicht, hab das alte Word nicht.

BFF
 
Oder das senden an im Explorer Kontextmenue benutzen. Es sagt ja schon der Name. Office 2007. 13 Jahre alte.
 
Tja, das wird es wohl sein. Ein neues MS Office kaufe ich mir deshalb bestimmt nicht, vielleicht versuche ich mal LibreOffice...
Vielen Dank für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Zurück
Oben