PDF Dokument wird in Word 2007 nicht sauber und deutlich kopiert

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich möchte eine PDF Datei in ein bereits bestehendes Dokument hinzufügen, das funktioniert auch, nur wird die neu hinzugefügte Datei nicht sauber und deutlich kopiert. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

Mein System:
CPU: 4670k
GPU: MSI gtx 770oc
Mainboard: MSI Z87 gaming
RAM: 12 GB DDR3
Betriebssystem Windows 7
Office 2007
 
zu niedrige auflösung des pdf (wie schwer ist das pdf?)
als bild "scan-to-pdf", statt aus dem orginaldokument als pdf abgesichert

... würde mir spontan dazu einfallen.
 
1,10 MB groß ist die PDF Datei. Ich scanne es nochmal und schau nochmal genau drauf, was ich gemacht habe.
Ergänzung ()

Also die richtige Datei-Form habe ich ausgewählt "PDF". Ich hab jetzt mal die Auflösung von 300 auf 600 erweitert. Mal schauen.
Ergänzung ()

nein, immer noch das gleiche Bild. Gibt eine anderes Datei-Form die ich abspeicher kann, um die Datei in eine Bewerbung einzufügen?
 
Einfach als Bild. PDF ist da eine schlechte Wahl. Je nachdem, womit Du es erstellst. Und die Importfunktion von Office 2007 ist auch nicht das wahre.
 
Aber welches Bilddokument, bitte? JPGE hab ich ausprobiert-geht nicht.
 
Und warum ist das wichtig?Füge es einfach als Bild ein, dorthin, wo Du es haben willst.
 
2016-09-09 11_11_50-Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png

Das kommt dabei herum und das sieht gar nicht gut aus, wenn ich mich bewerben möchte.
 
Was machst Du denn da? Scanne das Dokument. Speichere es als Bild ab. Und dann fügst Du es per Grafik einfügen bei Word ein.
 
Du meinst über die Option "Einfügen" und dann objekte? Wenn ja, mach ich das die ganze Zeit.
Ergänzung ()

Ok habs. Danke dafür.
 
ICh dachte unter "Grafik" sind nur vorgegebe Grafiken. Ich wusste nicht, dass man eigene Datein als Grafik hinzufügen kann.
Ergänzung ()

Also nicht unter einfügen - obejkte hat es funktioniert, sondern unter einfügen und dann auf den eigenen Reiter grafik. Ich bin nämlich vorher auf den Reiter Objekte gegangen. Nur zum verständnis.
 
Einfach Bild im Explorer kopieren und in Word einfügen (alles über rechte Maustauste), nicht übers Wordmenü, außer man braucht es aus irgendeinem Grund.
 
Völlig verstanden habe ich das nicht…
(A) ich will den Nutztext der PDF nach Word bringen auch auch einige Bilder darin,
(B) ich will das Komplette Layout naxh Word bringen (übel) →
(C) → und es dabei auch noch editierbar haben

Kurz gesagt, wäre nicht LibreOffice (oder Kollege) als Zwischenschritt geeignet? Will ich editieren ist mir z.B. die Quellfont Wurscht und ich layoute alles eh selber. Brauche ich (all)es als Bild greift in der Tat die schwache 2007er Importfunktion und ein Zwischenschritt mag das beheben (LibreOffice Writer, als DOCX auswerfen z.B.) Bilder allerdings hole ich mir aus dem AdobeReader mit dem Fotografierwekzeug (nach ordentlicher Vergrößerung, auch über sichtbaren Bereich - Gummirahmen ziehen und ›klick‹). Wiederum mag ein Zwischenschritt in einem Grfaiktool das Foto passend skalieren.

Alles nicht einfach und direkt - aber das Resultat sollte es wert sein.

CN8
 
Zurück
Oben