Word 2007: PDF macht Zicken!

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ein doofes Problem mit meinem Word. Ging jahreslang alles gut, nur jetzt hackts... also, ich will einen geschriebenen Text als PDF speichern... nunja, solange der Text einfach so blank ist, also ohne Formatierungen, Fettdruck, Überschriften, Fußzeilen, etc... geht es. Ich speichere ihn als PDF, klasse.

Das ändert sich, sobald ich eben den Text formatiere. Ich erhalte immer die Meldung:

Die "Hilfe" da unten erhält nur sinnlose Hilfen, ich habe echt keinen Plan, was ich tun kann :(

Anhänge

• word.jpg
    word.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 312
Naja, wie da bereits in der Meldung steht, fehlt es Word an Schreibrechten. Entweder ist die Datei geschützt, von einem anderen Programm geöffnet worden, oder der Dateistatus hat sich nach einem Programmabsturz bei "gesperrt" aufgehängt.

Ja aber wie kann das sein, ich habe die Datei doch eben erst selbst ganz neu erstellt, außer Word sollte da niemand Zugriff haben! Das versteh ich eben nicht. Und wenns gar nicht geht, werd ich eben ausweichen müssen, mal schaun...

Thx

Wie ich schon schrieb. Datei geöffnet, Programm abgestürzt und schon wurde der Dateistatus nicht zurück gesetzt. Kannst ja mal versuchen, ob Du sie mit Office aus der Historie wieder hergestellt bekommst. Oder bei Vista mit den Schattenkopien.

Ich häng' mich einfach mal dran.

Bei mir tritt die gleiche Fehlermeldung in Word seit der Installation des Service Pack 2 auf.

PowerPoint dagegen sagt:
Die Datei "..." wird momentan verwendet. PowerPoint kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht ändern.

Das tritt bei allen neu erstellten und allen Dateien auf, die ich schon auf der Platte habe.
Interessanterweise kann man als XPS ohne Probleme speichern.

Ich hab folgendes versucht:
  • Reparatur von Office
  • Deinstallation / Neuinstallation von Office
  • Deinstallation / Neuinstallation des Adobe-Readers

Hat noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben