Word 2007 --> PDF (ausfüllbar)

puttyfly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
477
Hallo,
ich habe Office 2007 mit dem PDF-ADD-ON.

Ich möchte aus meinem Word-Dokument ein PDF Dokument machen, was man sich herunterladen kann und dann ausfüllen kann.

ist das möglich?`
Wie?

Vielen Dank
 

TrOLL-i

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
535
Du klickst auf den tollen Office 2007 Ball links oben in der Ecke, dann auf Speichern unter, dann auf Adobe PDF :D
 

puttyfly

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
477
PDF erstellen kann ich,
nur was muss ich machen, dass ich z.b. Felder habe, welcher dieser am PC ausfüllen kann und nicht nur per Kugelschreiber
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich glaube das funtzt nicht mit Office,

Da musste dir Adobe PDF irgendwas runterladen (Demoversion)

und dan kannst du ne PDF mit feldern erstellen.


(Formulare heißt das glaub ich)
 

TrOLL-i

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
535
Zum nachträglichen Verändern (also auch ausfüllen) sind mit Word generierte PDFs eigentlich nicht gedacht.
Ich kenne dafür direkt keine Lösung.

Was ist denn Ziel des ganzen Projekts?

EDIT:

Hab gerade mal nachgesehen: in Adobe Acrobat Professional geht es über Formulare im Adobe LiveCycle Designer
 
Zuletzt bearbeitet:

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.084
Das geht auch kostenlos mit OpenOffice.org (und wer PDFs bearbeiten will, kann sich KOSTENLOS den PDF Import Filter von SUN dazuinstallieren)...
 

deathblade-808

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
416
Zuletzt bearbeitet:

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.084
Top