Word 2010 - Einzelne Buchstaben werden beim Tippen nicht angenommen

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo

Ich verwende Office 2010. Mein Problem begann damit, dass ich in Word zum Teil nichts mehr speichern konnte, da sich das Word beim "Speichern unter" aufhängte. Egal, ob ich direkt nach dem Word-Start oder nach einer längeren Zeit auf "Speichern unter" drückte, beim Dialogfenster hängte sich das Word auf. Nicht immer, aber oft. Dazu kam, dass beim Tippen einzelne Buchstaben nicht erschienen. Nachdem ich drei Tastaturen ausprobiert hatte, konnte ich einen Hardware-Fehler ausschliessen.

Aufgrund von Recherchen konnte ich feststellen, dass mein Win8.1-Profil defekt sein könnte. Also habe ich einen neuen Benutzeraccount erstellt.
Das Problem mit dem Aufhängen bei "Speichern unter" ist gelöst.
Geblieben ist das Auslassen einzelner Buchstaben. Merkwürdigerweise passiert das nur in Word 2010.
Email, Excel, Texteditor usw., klappt alles bestens. Mit aktiviertem oder deaktiviertem Virenscanner, das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Problem gelöst:

An meinem PC ist ein SMART-Board der Serie SB685 angeschlossen, welches das komische Phänomen verursacht.
Ich verwende die aktuellste SMART Notebook Software 15.1.
Wenn das SMART-Board nicht via USB angeschlossen ist, dann klappt alles bestens.
 
Zurück
Oben