Word 2010 Performance auf Atom

Fireball89

Captain
Hallo Leute,

ich nutze seit kurzem Office 2010 auf meinem Netbook (2GB RAM, Atom N270).
Leider ist die Performance relativ schlecht. Selbst beim normalen Tippen in Word erfolgt die Eingabe stark zeitverzögert. Die Win-Installation ist noch relativ frisch, also nix verbastelt oder so.

Hat vllt jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz?

Gruß,
Fireball89

Im Task-Manager irgendwas aktiv?
Ich vermute mal win7 ist aufr deinem System, versuch mal die Aero Oberfläche abzuschalten.

läuft die aero-oberfläche überhaupt auf so nem lahmen teil?
das könnte auch einfach daran liegen, das word halt nicht mehr das word ist, welches mal für den gleichschnellen celeron 500 gemacht wurde.

bisschen mehr ram und vlt ne ssd könnten dem ding auch beine machen. ich selbst würds auf die schwache hardware in verbindung mit win7 + aktuellem office schieben. die brauchen halt doch ein wenig power ...

Mit meinem N450, nur einem GB Arbeitsspeicher und Windows 7 ruckelt absolut nichts und Eingaben werden unverzögert entgegengenommen (und ja, selbst Aero funktioniert bestens).

Schau mal im Taskmanager nach Anwendungen, die die CPU unnötig auslasten, und "entmiste" ggf. den Autostart über msconfig.

@Kausalat:
Danke, ich habs mir nämlich schon gedacht, dass das iwie fehlerfrei laufen muss^^

Aero ist bereits aus. 2GB RAM reichen dicke für ein Netbook mit Win7. Und ich kauf mir sicher keine SSD nur um Word fit zu machen^^
Ich mach demnächst mal n Task-Manager auf, aber ich könnte wetten, dass ich 100% CPU-Last sehen werde^^

//edit:
Task-Manager zeigt während des Tippens ca. 50% CPU-Last, wobei keiner der zwei HT-"Kerne" auf voller Auslastung läuft. Ist ein bisschen verteilt auf beide logischen CPUs. Auslastung stammt einzig allein von WINWORD.exe
Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Lastet Word die CPU vielleicht beim Tippen in einem bestimmten Dokument aus oder generell auch bei neu erstellten Dokumenten?

tatsache! Beim neuen Dokument funzt alles bestens. Hatte bisher nur Dokumente mit so einigen großen Formeln drin bearbeitet und da ging die CPU-Last hoch. Aber trotzdem, das kann doch nicht sein. Ging doch mit Word 2007 auch mit Formeln flüssig!

Treiber sind alle installiert und aktuell?

jap

Zurück
Oben