Word 2010 Serienmails beschränkung

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.261
Hallo
Ein Bekannter will in Word 2010 Serienmails veschicken. Wie das Funktioniert habe ich ihm erklärt. Jetzt stellt sich nur eine Frage. Der Bekannte arbeitet in einer großen Firma und würde das gern auch mit rieseigen Excel Datenbanken machen. Tausende (!) seiner Aussage nach.
Deswegen meine villeicht etwas ungewöhnliche Frage: Kann word mit solch rieseigen Datenbanken umgehen? (excel kann ja bis 1 Mio. Zeilen)
Kann Outlook das? verschickt outlook so viele Mails oder sagt das ab 100: Nä mach ich nicht, du spamst mir zu viel? Oder gibt es da nur evtl. beschränkungen vom Email Server?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Gandalf2210



EDIT: ach ja, es handelt sich um Outlook 2010 und Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Outlook kann das und Beschränkungen sind da auch nicht eingebaut. Auch aus Excel können die Adresse in der Regel übernommen werden. Nur das Erstellen von Serien-E-Mails mit Word würde ich mir noch einmal schwer überlegen, was Word da produziert hat in der Regel nichts mit den bekannten Webstandards zu tun. Das heißt, das was in Word bzw. Outlook so angezeigt wird, wie man es möchte, kann beim Empfänger als kunterbuntes Irgendwas ankommen. Je nachdem, ob die Microsoft Produkte benutzen oder nicht.
 
ok, vielen Dank
zu deinem angesprochenen Problem mit den möglichen Inkompatibilitäten:
Dieses Problem ist ihm bekannt. mit Outlook und Word erstellten Serienmails lassen sich unter lotus notes keine Links öffnen.
Seine Frage deshalb: Gibt es alternativen?
open/libre office oder so fällt wahrscheinlich flach, da es professionelle, von der Chefetage abgesegnete Programm sein müssen.
 
Zurück
Oben