Word 2013: Kapitelnamen mit Seitenzahl in der Kopfzeile

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Leute,

ich steh gerade total auf dem Schlauch. Ich möchte den Kapitelnamen linksbündig haben, die Seitenzahl rechtsbündig und die komplette Zeile unterstrichen haben. Das habe ich über Schnellbausteine > StyleRef gemacht. Leider funktioniert das nicht so richtig, wie ich mir das vorstelle. Ich habe eine Datei angehängt, wie ich das mir vorstelle. Übrigens, das Beispiel ist nicht von mir. :rolleyes:

Leider schaffe ich es nicht, es so hinzukriegen. Alles in eine Richtung zusammen gequetscht und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider haben die YouTube Videos die ich mir angeschaut habe, nie dieses Thema so genau ausgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 260
Haben deine Überschriften auch die richtige Formatvorlage? Hast du auch beim Schnellbaustein darauf geachtet auszuwählen welche Überschrift (1, 2, etc) verwendet werden soll?

Kopf.jpg

(Auf den Strich und die Seitenzahl habe ich jetzt verzichtet.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Das mit der Formatvorlage verstehe ich nicht wirklich. Ich habe einfach eine Standardüberschrift genommen, die im Dokument gespeichert ist. Diese habe ich dann wie im Screenshot über den StyleRef und der Auswahl der richtigen Überschrift ausgewählt.

Zurück
Oben