Word 2016 - Captions im Appendix definieren funktioniert nicht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade einen Bericht mit Bildern und Tabellen und bis jetzt hat das auch wunderbar funktioniert - bis zum Appendix. Dort würde ich nämlich gerne die Bilder und Tabellen in der Form

Figure A.1: ...
Figure A.2: ...
Table A.1:...

Figure B.1: ...
Table B.1: ...
Figure B.2: ...

usw. untertiteln, während im Text davor die Captions mit Figure 2.1, Figure 3.5, Table 4.3 etc. beginnen.

Im Internet habe ich DIESE Anleitung gefunden, irgendwie funktioniert das aber nicht. Denn wenn ich im Appendix dann "Chapter starts with style: Heading 7" auswähle, änderts auf einmal sämtliche Captions im gesamten Dokument, sodass alle Captions dann mit "Figure A.1: ..." beginnen..

Wisst ihr woran das liegt und wie man das beheben kann?
lg autoshot
 
Im Prinzip genügt es eigene Absatzformate anzulegen und deren Gliederungsebene unter Format > Absatz entsprechend dem Wunsch 1-9 vorzugeben. Dann tauchen die automatisch im Inhaltsverzeichnis auf.
1. Alle nötigen Absatzformate anlegen, praktisch ähnlich den Formaten Überschrift 1-9 was man braucht
2. Neuen Listentyp definieren, in dieser Liste werden die Nummerierungen inklusive Text davor definiert. Jede Ebene dieser Liste - es gibt 9, Überraschung - kann dann mit einem vorher angelegten Absatzformat verbunden werden.

Die Absatzformate sollten nicht aufeinander basieren, das verwirrt die Liste!
 
Zurück
Oben