Word 2016 verstellt und ich krieg's nicht hin

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.846
Hallo zusammen,

irgendwie hat mein Vater bei sich Word 2016 vermurkst und ich finde nicht wo ich es auf Standard setze.

1. Das Menü wird ständig ausgeblendet. Wenn ich es versuche das Ausblenden zu deaktivieren wo an es aktiviert (oben rechts in der Menüleiste) passiert genau nichts. Leider fahren alle ergoogleten Hilfen genau darauf ab.

2. In dem Standardvorlagensatz gibt es keine Seitenumbruch mehr. Alle wird auf eine Seite geschrieben. Ist eine Seite voll wird im nicht sichtbaren Bereich weitergeschrieben. Also das scrollt auch nix mit. Auch hier habe ich leider bei Google wenig hilfreiches gefunden.

Für Ideen wäre ich dankbar.
 
Danke für die Antwort.
Hm, also die bei Google gefundenen Lösungen waren wohl schon doch richtig, aber damit sie für alle Dokumente übernommen werden musste erst mal ein Dokument speichern. Strange aber gut.

Zum einem kann man die Registerkarten zurücksetzen (ebenfalls oben rechts) aber das half nicht solange ich nicht mal eine Datei gespeichert hatte.
Und mit F1+Strg genau das gleiche.
und bei meinem 2. Problem war die Lösung ähnlich. Einen funktionalen Vorlagensatz nehmen, speichern, schließen, neu öffnen und dann wieder auf Standard zurücksetzen und alles war ok. Nur direkt auf Standard zurücksetzen hat genau nix gebracht.
 
Zurück
Oben