Word: alles hinter Tabs markieren

Schnubb

Lt. Commander
Moin zusammen,

Meien Frage steht schon in der Überschrift, wie kann ich nur den Text markieren, der hinter Tabs liegt? Bzw nur Text der an einer bestimmten Stelle im Blatt liegt?
Kennt einer die Funktion wie ich das hin bekomme?

Vielen Dank :)

Ich glaube gar nicht. Wäre es eine Tabelle, könnte man eine Spalte markieren. Für dein Problem sehe ich, abgesehen von einer Programmierung, keine Lösung.

Gleichzeitig verschiedenen, nicht zusammenhängenden Text im Dokument markieren geht m. E. nur händisch.
Vielleicht reicht es dir, mit der Suche die Textstellen hervorzuheben? Falls du da Hilfe brauchst, müsstest du aber noch genauer beschreiben, was für dich "Text hinter Tabs" ist.

Ich hab das Problem bei einem Text in dem ich zig Artiekln nach Tabs eine Beschreibung und einen Preis zuweise und würde gerne möglichst auf einen Schlag die Preise entfernen
Also links Text, mittig Beschreibung und rechts Preis, den Preis möchte ich gerne auf einen Schlag bearbeiten

Vertikal im Fließtext markieren geht mit ALT+Linke Maustaste markieren

Stimmt, das funktioniert, hatte vorhin gedacht das verändert das andere mit
Danke, das ist die Lösung :)

Wenn es nur um Löschen und nicht ums Markieren geht, könnte man, sofern die Preise hinreichend gleichförmig sind, über Suchen-Ersetzen gehen.

Übrigens: Eine korrekte Problembeschreibung lässt uns Helfer keine sinnlosen Beiträge schreiben.

Suchen und ersetzen dachte ich auch erst, da war das Problem, dass ich die Produkte nummeriert hatte und sich die Presie mit der Nummerierung mit gelöscht hatten, ist aber auch ne Idee ;)

Suchen und Ersetzen wäre eigentlich der konsequentere Ansatz, da man in einem großen Dokument schlecht seitenlange Spalten markieren kann.
Schnubb schrieb:
... und sich die Presie mit der Nummerierung mit gelöscht hatten ...
Aber das muss ich jetzt nicht verstehen?;)

Zurück
Oben