[WORD] Bescheuerte Tabelle?

byte_head

Captain
Hi,
also da ich als GFS eine Liste aller Lehrer unserer Schule anfertigen soll, bin ich da gerade dabei, das Problem ist nur, dass ich erst die Tabellen mache und DANN die Fotos einfüge, aber wenn ich rechts von der Tabelle ENTER drücke rutschen alle Tabellen mit, das will ich aber garnicht!
Hier mal ein Screen, wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. :)

Grüße, byte_head

Hi,
sollt eigentlich kein Problem sein.
Gehe auf -->einfügen----->Textfeld.
dieses Textfeld kannst du beliebig platzieren und deine Bilder darin einfügen.
Hilt dir das weiter?:p

schöne grüße

was hast du vor?
sollen die zeilen größer werden?

Die Frage ist was du nachher noch alles auf der Seite machen möchtest, zB wenn du das Layout noch verändern möchtest.

Du kannst auch gleich eine Tabelle mit 3 Spalten erstellen und die Spalten verbinden um nur ein "Textfeld" zu erhalten. Dann noch die Ränder der Spalte als nicht anzeigen/keine Ränder (oder wie das bei Word heißt) einstellen und schon sieht deine Tabelle wie vorher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder bzw. lange Texte sind ein Fall für OpenOffic.org Writer. Auch die c't hat vor kurzem (Heft 22/05) in ihrem Vergleich zwischen MS Office 2003 und OpenOffice.org 2.0 bemerkt, dass Word bei solchen Dingen gerne Schwierigkeiten sowohl mit der Stabilität des Layouts als auch des Programmes bekommt. Da seit MS-DOS 2.0 diverse Textverarbeitungen in meinem Umfeld betrieben wurde, möchte ich behaupten, dass die Schwierigkeiten mit komplexen bzw. längeren Texten bei Microsoft eine gewisse Tradition haben. :evillol:

Meiner Meinung nach fahren öffentliche Schulen nicht erst seit diesem Jahr besser mit OpenOffice, sowohl was die öffentlichen Haushaltsmittel betrifft als auch die notwendigen Anstrengungen, den Softwarebestand auch bei den Schülern unabhängig von dem Geldbeutel ihrer Eltern legal zu halten.
Die Schüler können nur davon profitieren, wenn sie nicht schon ab Vorschule zum Microsoft-Konsumenten erzogen werden.
http://de.openoffice.org/marketing/stories/#wengen

Microsoft leistet zwar millionenschwere Lobbyarbeit auch bei deutschen Lehrern und ist z.B. unübersehbar auf http://www.lehrer-online.de repräsentiert.
Zumindest Informatik-Lehrer mit Know-How sehen die Fixierung auf die Betriebssysteme und die Bürosoftware des "Marktführers" traditionell eher kritisch.
http://www.heise.de/ct/schan/
Das will ich aber an dieser Stelle, da ich kein Lehrer bin und hier allmählich weit aus dem Thema laufe, erst einmal nicht weiter vertiefen.
Ich sehe das auch wenig ideologisch, d.h. bei mir läuft OOo privat seit der Version 1.x unter Windows 2000.

Parwez schrieb:
Mal biss offtopic: :D
Auf welchem Gym biste?

Helmholtz Gymnasium Heidelberg :freak: :rolleyes:

Blöde Frage, aber jetzt hab ich das Prob, da ich die Seiten (2 :evillol: ) voll habe, aber irgendwie nichtmehr weiter runter kann (sonst verschiebt sich die sch... Tabelle)
Kann man irgendwie einstellen, das er grundsätzlich pro Dokument/für dieses Dokument ~20Seiten ansetzt?

Parwez schrieb:
Dann kannste ja der Frau Holch einen Gruß von mir ausrichten. :evillol:

omg, du kennst Sie?
Wenn du jetzt sagst das du bei uns Lehrbeautragter bist klopp ich mich weg. :rolleyes:
Ich komm morgen mal in #computerbase.linux, da gibts ne sehr lustige Story atm, muss man gehört haben... :eek:

Zurück
Oben