Word-datei Probleme

Zomek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
32
Hallo,
ich bin hier verzweifelt weil mir das hier beim öffnen meiner Worddatei angezeigt wird Hilfe??
Screenshot 2024-03-20 144153.png
Screenshot 2024-03-20 144916.png

also in der Reinfolge egal ob ich beim Ersten auf ja oder nein klicke
Danke im Voraus
 
Hast du den die Dateiberechtigungen schon geprüft?
 
Macht das nen unterschied und wie kann ich die ändern?
Ergänzung ()

ich hab versucht die docx in eine PDF umzuwandeln dann wird gesagt dass die datei beschädigt sei
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Verzeichnis / Pfad befindet sich die Datei, nicht das Windows dort den Zugriff blockiert.
Bei den modernen Dateiformaten wie "docx" handelt es sich um eine gepackte Datei. Mache mal bitte eine Kopie von dieser Datei und die Endung "docx" in "zip". Kannst du diese Kopie danach fehlerfrei öffnen bzw. entpacken?
 
die datei befindet sin in Dokumente auf meinem onedrive
und das andere funktioniert nicht
 
Im Screenshot No. 1 sieht man beim Filename als erstes Zeichen "~", dieses wird doch nur bei den temporären Dateien erstellt. Gabs zuvor einen Crash mit Word?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zomek schrieb:
ich hab versucht die docx in eine PDF umzuwandeln
Das bedeutet was genau? Datei -> Speichern unter... / Export? Datei -> Drucken -> PDF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Falls es nur um den Textinhalt der Datei geht hilft vielleicht folgendes:
  1. Kopie der Datei erstellen
  2. Die Dateiendung von .docx in .zip ändern
  3. Die Datei entpacken
  4. Aus den entpackten Daten die Datei word\document.xml mit einem Texteditor öffnen
  5. Den Textinhalt markieren, kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen
 
M@rsupil@mi schrieb:
Das bedeutet was genau? Datei -> Speichern unter... / Export? Datei -> Drucken -> PDF?
nein online converter
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
schon mal das Dokument lokal heruntergeladen und dann versucht?
das hab ich noch nicht gemacht
Ergänzung ()

aber die Datei wurde auf MacOs erstellt hat das damit irgendwie zutun?
 
Zomek schrieb:
aber die Datei wurde auf MacOs erstellt hat das damit irgendwie zutun?
eigentlich nicht, aber wie @alphatau schon schrieb, ist in deinem Screenshot zu sehen, das der Dokumentenname mi einer Tilde ("~") beginnt.
Das bedeutet i.d.R. dass das die von Word, zur Sicherheit, erstellte Schattenkopie ist. Die muss nicht immer funktionieren...
Evtl. hat der/die Ersteller(in) die Datei zu schnell verschoben, gelöscht etc. bevor es mit der Cloud synchronisiert werden konnte und deshalb nur die Schattenkopie über ist.

Ggf. dasoriginal nochmal angfragen, bzw. wenn du es selbst warst, nochmal händisch speichern und syncen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Zurück
Oben