[WORD] Datum verstellt

Amr0d

Captain
Zu aller erst muss ich sagen das die Fehlerbeschreibung etwas mager ausfallen könnte da mich das Problem selber nicht betrifft.

Meine Mutter hat in der Firma das Problem das irgendjemand das Datum dort auf ein englisches Format gestellt hat und sobald jetzt Serienbriefe gedruckt werden sollen werden die Daten aus der Excel Datei (dort sind alle Datumsangaben in deutschem Format) ins englische "konvertiert". Selbst bei der gestrigen Schulung konnte für dieses Problem keine Abhilfe geschaffen werden.

Was sagen die Profis dazu? Ich weiß das die Beschreibung des Problems nicht gerade detailliert ist aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Gruß

Phil

Das Datum wird aus einer Windows-Einstellung vorbelegt.

Unter Windows Vista & 7 heißt das Region und Sprache !

Sprache.jpg

Hallo,

wurde das Datum als Feld eingefügt? Dann überprüfe, welche Sprache zugewiesen wurde.

Soulfly999 schrieb:
Das Datum wird aus einer Windows-Einstellung vorbelegt.

Unter Windows Vista & 7 heißt das Region und Sprache !

Anhang anzeigen 226556

Laut Aussagen sind diese Felder alle so eingestellt das was deutsches rauskommt, in der Excel Liste stehen ja auch deutsche Daten drin.

moquai schrieb:
Hallo,

wurde das Datum als Feld eingefügt? Dann überprüfe, welche Sprache zugewiesen wurde.

Das Datum wird meines Wissens als Feld eingefügt weil es wird ja aus der Excel Datei ausgelesen. In der Excel Datei steht es als deutsches Datum falls du das meinst.

moquai schrieb:
Das Feld in Word überprüfen.

Kannst du davon wohl einen Screenshot machen? Ich bin mit meinem Macbook unterwegs und habe hier leider kein Word etc. Ich könnte den Screenshot dann so weiterleiten.

Finde doch mal raus welches Windows und welche Word/Excel Version, dann sieh Dir die Formel (Datum-Einstellung) an, mit dem der Serienbrief (Datumsfeld) erstellt wird, kann ja sein das es dort anders formatiert ist oder eine andere Sprache eingestellt ist.

Anhänge

• DatumForm.png
    DatumForm.png
    6,2 KB · Aufrufe: 138
Hallo,

man muss nur mit der Maus einem Rechtsklick auf das Feld machen. Oder per ALT+F9 aufrufen.
Es sollte etwas in dieser Art vorhanden sein: { MERGEFIELD Datum \@ "dd.mm.yy" }

Dann überprüfe, ob Formatierung bei Aktualisierung beibehalten gewählt ist.

Überprüfe auch mal die Sprache. Markiere das ganze Dokument und gehe auf Extras ---> Sprache ---> Sprache festlegen, wähle Deutsch aus.

Zurück
Oben