Word: Eingebettete Excel-Objekte in statische Werte umwandeln

HaveFun

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.904
Hallo!

Ich habe ein großes Word-Dokument, welches viele verknüpfte Werte (unformatierte Zahlen) aus einem Excel-Worksheet enthält.

Nun möchte ich häufiger Kopien dieses Word-Dokumentes speichern, in welchem diese Werte fest drin stehen.
Wie kann ich alle Verknüpfungen dieser Objekte lösen, so dass diese als reine, "feste" Werte im Dokument stehen?

Danke!
 
Hallo,

versuche mal folgendes:
  • Komplettes Dokument markieren ([Strg]+[A])
  • Neues Dokument öffnen oder anlegen, dort:
  • Menü: Bearbeiten | Inhalte einfügen | Unformatierter Text
Das sollte hinhauen. Dabei gehen dann aber auch andere Formatierungen flöten ... :mad:
 
Danke für den Hinweis.

Hm, ja, theoretisch funktioniert dies. Nur dann sind halt auch alle Formatierungen, Tabellen, Überschriften, Tabulatoren, etc. weg ... somit leider unbrauchbar.
 
Moin,

ich habe mir etwas Zeit genommen und mal ein Makro geschrieben. Damit klappt das dann mit dem Nacbarn, und auch praktisch :).

Hier erst einmal 2 Links, je 1 *.doc und *.xls mit Muster-Daten:
Die Word-Datei
Die Excel.Daten

Probiere es einmal aus, und bei deinen Dateien natürlich erst einmal an einer Sicherungskopie. Ansonsten der übliche Sermon: Ich harantiere nur, dass da Code drin enthalten ist, der irgend etwas macht. Keine Haftung, ... Du weißt schon ...
 
Zurück
Oben