Word Exel Dateien öffnen xlsx xls öffnen konvertieren?

88CrAnK88

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.142
Hallo,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, wie ich die xlsx Dateien öffnen kann und so dass sie lesbar sind.

Habe schon office2003 office2007 office2010 und openoffice probiert.

Ich habe einmal die Exel datei und die Word Datei hochgeladen.

Datei von filehorst.de laden

Datei von filehorst.de laden

über Lösungsvorschläge bin ich euch dankbar

Danke für eure Hilfe.

MFG Christian
 
Ich glaube nicht, dass jemand der halbwegs alle beisammen hat Daten von fremden Personen aus dem Internet laden wird. Allerdings sollte mit Office 2010 xlsx oder docx ohne Problem zu öffnen sein.

Edit:
Probiere es hiermit, wenn es damit auch nicht geht sind die Dateien evtl. korrupt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Office 2007 kann Office mit den X Dateiformat umgehen. Da läuft etwas anderes schief. Aber Libre / OpenOffice sollte das können. Mit einer halbwegs aktuellen Version.

Ergänzung:

Das Problem ist nicht das X Format. Das Problem ist, die Dateien sind korrupt und nicht wirklich gültige Office / .doc .xls Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
Ich glaube nicht, dass jemand der halbwegs alle beisammen hat Daten von fremden Personen aus dem Internet laden wird.
Doch, gerade jemand, der halbwegs alle beisammen hat, kann das problemlos tun. Der Download selbst bietet ja keinerlei Gefahr, erst das Öffnen kann gefährlich werden. Nimmt man dazu aber einfach einen Hex-Editor oder meintewegen auch einfach Notepad++ und schaut sich die Datei an, kann ja bekanntlich nichts passieren.

Du solltest überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist, Leute zu beleidigen, nur weil du nicht verstehst, warum sie etwas tun. Es kann auch, wie in diesem Fall, einfach so sein, dass dir die anderen Leute so weit überlegen sind, dass du es gar nicht merkst. Damit machst du dich dann einfach nur lächerlich, so wie hier ;)
 
Die Dateien sind beide defekt, da ist nichts zu machen.
 
Ja die Dateien sind von einen Laptop gewesen der schon defekt war und hatten die Daten gerettet.

schade dass sie defekt sind. es sind nicht alle betroffen aber schon sehr viele.

Ich habe auch mit office2003 probiert sie zu reparieren aber das ging auch nicht.

also alles nur Datenmüll in dem Sinne?
 
Ja die Dateien sind Datenmüll. Mit welchem Programm hast Du die Dateien ausgelesen?

Wenn die Platte noch vorhanden ist versuche es einmal mit PhotoRec. Das hat bei den Rettungsaktionen die ich durchführen musste schon so einiges mehr als z.B. Recuva erfolgreich wiederherstellen können.
 
also ausgelesen habe ich sie mit (EaseUS Data Recovery) und es sind auch viele daten doppelt das kann ich mir halt nur erklären, dass die datei 17 mal geöffnet worden ist und somit 17 mal gerettet wurde.

Dateiname_00 Dateiname_01 Dateiname_02 usw...
 
bu.kakke schrieb:
Doch, gerade jemand, der halbwegs alle beisammen hat, kann das problemlos tun. Der Download selbst bietet ja keinerlei Gefahr, erst das Öffnen kann gefährlich werden. Nimmt man dazu aber einfach einen Hex-Editor oder meintewegen auch einfach Notepad++ und schaut sich die Datei an, kann ja bekanntlich nichts passieren.

Du solltest überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist, Leute zu beleidigen, nur weil du nicht verstehst, warum sie etwas tun. Es kann auch, wie in diesem Fall, einfach so sein, dass dir die anderen Leute so weit überlegen sind, dass du es gar nicht merkst. Damit machst du dich dann einfach nur lächerlich, so wie hier ;)

Im Gegensatz zu dir kleinem Überheblichen Typ, denke ich nach bevor ich etwas schreibe. Wie man mit Dateien aus unseriösen Quellem umgehen "kann" ist die eine Sache, wie schnell jemand ohne solch Hintergrundwissen solche Dateien mal eben so läd und versucht zu öffnen einen andere. Und jetzt geh mir aus dem Licht du Troll.
 
Zurück
Oben