Word - Formular - Dropdown - zentrale Listenelemente

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich entdecke gerade die Steuerelemente von Word, habe da bisher aber noch keine Vorerfahrung.

Ich möchte ein Formular erstellen. Die Namen verschiedener Mitarbeiter sollen auf einer A4-Seite an exakten Positionen eingetragen werden können. Das ganze habe ich mit 7 'Nur-Text-Inhaltssteuerelementen' lösen können. Es wäre nun aber praktisch, wenn die Mitarbeiter gleich aus einer Dropdownliste ausgewählt werden können. Das 'Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement' biete die Möglichkeit unter Eigenschaften die Listenelemente zu belegen. Die Mitarbeiter sind jedoch für alle 7 Formular-Felder die gleichen. ´Gibt es die Möglichkeit eine zentrale Liste zu definieren, auf die jedes Dropdown-Menü zugreift? Ideal wäre es, wenn auf der zweiten Seite eine Tabelle wäre, in die neue Mitarbeiter eingetragen werden können und nicht mehr beschäftigte gelöscht werden können. Die 'Dropdownlisten-Inhaltssteuerelemente' sollten sich an dem Inhalt dieser Tabelle bedienen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe keine Ahnung was du vor hast, klingt aber eher nach einer Aufgabe für Excel oder einen Serienbrief in Word + Exceltabelle als Datenquelle.

Beschreibe am Besten erst einmal was du genau mit deinem Dokument bezwecken möchtest.
 
Zurück
Oben