PHP Formular dropdown

phoenix430

Lt. Commander
Hallo zunächst einmal. Ich bin anfänger und probiere (learning by doing) ein bisschen rum. Ich habe bei mir xampp und mysql drauf.
So nun zu meinem "Problem". Ich habe ein Formular mit dropdown Feldern erstellt( 11dropdowns). Die Dropdowns werden mit Daten aus der SQL Datenbank gefüllt(funktioniert auch).
Meine Frage ist wie kann ich die Ergebnisse übermitteln lassen? Wäre Nett, wenn mir jemand einen Stoß in die richtige Richtung geben könnte ( ich möchte keine fertige Lösung).
Ich poste euch mal meinen Code:
PHP:
<?php
$root=mysql_connect("Server", "Benutzer", "Passwort");
mysql_select_db("mediathek");

function Liste ($abfrage){
   $ergebnis = mysql_query($abfrage);
   $anzeige = array();
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
   {
   $anzeige[] = $row->bezeichnung;
   }
foreach($anzeige as $value){
   echo '<option value="'.$value.'">'.$value.'</option>';
   }
}

echo '
<form>
Typ: <select name="top1" id="dropdown">
<option value="0" selected="selected">Bitte wählen</option>';
Liste ("SELECT bezeichnung FROM kat_typ INNER JOIN titel ON kat_typ.id = titel.KAT_typ GROUP BY kat_typ.id");
echo '</select>';
echo '
Titel enthält <input type="text" name="suche" size="40"/> ';
echo '
Herausgeber enthält <select name="top2" id="dropdown">
Liste ("SELECT Herausgeber AS bezeichnung FROM titel WHERE (Herausgeber IS NOT NULL AND Herausgeber <>'') GROUP BY Herausgeber");
echo '</select>';
echo '
Ort enthält <select name="top3" id="dropdown">
Liste ("SELECT Ort AS bezeichnung FROM titel WHERE (Ort IS NOT NULL AND Ort <>'') GROUP BY Ort");
echo '</select>';
echo '
Standort enthält <select name="top4" id="dropdown">
Liste ("SELECT Standort AS bezeichnung FROM titel WHERE Standort IS NOT NULL GROUP BY Standort");
echo '</select>';
echo '
Beschreibung enthält <input type="text" name="suche" size="40"/> ';
echo '
Begleitmaterial enthält <input type="text" name="suche" size="40"/> ';
echo '
Art <select name="top5" id="dropdown">