[Word] Gliederung der Überschrift im Text einheitlich ausrichten

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe:

Ich hab mit Word Überschriften formatiert und diese auch verwendet, damit ich mir ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Ich habe insgesamt 8 Unterüberschriften. Soweit so gut.

In der dritten Gliederungsebene nutze ich römische Zahlen. Diese lassen sich - warum auch immer - nicht linksbündig ausrichten.

Mein kompletter Text beginnt einheitlich links sowie alle Überschriften samt dem dazugehörigen, vorstehenden Gliederungspunkt ( A., a) usw.). Lediglich die römischen Ziffern richten sich nach links aus, d.h. sie stehen am linken Rand über oder wenn ich sie mit den Tabs anpassen möchte, dann bekomme ich das bei einer römischen Zahl vll. hin, aber die anderen römischen verschieben sich unpassend mit.
Ich hoffe, ich hab es einigermaßen nachvollziehbar erläutert. Füge gleich noch einen Screenshot anbei.
Ergänzung ()

Bei einer gedachten Linie des Tabs richtet sich im Prinzip alles davon nach rechts aus, nur die römischen Zahlen richten sich bei der gedachten Linie nach links?

Warum nur und wie bekomme ich das ordentlich hin? :heul:
 

Anhänge

  • IMG_20180730_140410.jpg
    IMG_20180730_140410.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 521
Möchtest du das so haben?
 

Anhänge

  • Word365_Überschriften.jpg
    Word365_Überschriften.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 503
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monodome
Ja genau :cheerlead:
 
Ich habe das einfach so in Word eingegeben. Keine Überschrift formatiert oder sonst irgendwas. Das kann man sicher auch noch später machen.
 
Kannst du nicht einfach das Word Dokument hier anhängen?
Dann kann man dir das machen und nachträglich erklären wie es gemacht wurde
 
Nein, es handelt sich um eine 500seitige Dissertation ;)
 
Zurück
Oben