Word hängt sich immer auf, wenn ich was kopiere

BlueFire46

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
90
Hey seit neustem hängt sich Word bei mir immer auf, wenn ich es öffne, was schreibe und dann den Text kopiere und die Datei dann schließe und nicht Speicher. Ich habe schon versucht zu reparieren und sogar Neu installiert und trotzdem ist es noch so... Bleibt dann immer ewig hängen, bevor es schließt, weiß einer woran das liegen könnte? Hoffe mir kann einer weiterhelfen...
 
Wenn du das deinstallierst, bleiben noch Überreste im System liegen. Diese findest du unter
C:/Users/DEINUSER/AppData/Local/Microsoft Office
C:/Users/DEINUSER/AppData/Roaming/Microsoft Office

ACHTUNG: der AppData Ordner ist versteckt und muss zuvor sichtbar gemacht werden in den Ordnereinstellungen.

Wenn du nach der Deinstallation von Office die beiden Ordner komplett löschst und dann wieder das Office installierst, kannst du schauen obs was bringt.
 
Hey Mein Vater hat auch über regedit was gelöscht von Office. Eine Sache ließ sich löschen, aber bei der anderen kam immer, das der Schlüssel sich nicht löschen lässt, oder sowas? Deshalb konnten wir das nicht löschen, liegt es evtl. daran? Aber wie kriegen wir das dann gelöscht?
Ich meine das Problem tritt auch erst bei mir auf, seit dem Word sich geupdatet hat...
 
BlueFire46 schrieb:
Hey Mein Vater hat auch über regedit was gelöscht von Office.
Ich habe nichts von Löschen aus regedit gesagt. Die Ordner die ich genannt habe, beinhalten Konfigurationsdateien von Office, wo eventuell etwas momentan steht was zu deinem Problem führt.
 
Ah ok alles klar... Dann werde ich das nochmal so versuchen wie du gesagt hast... Wie genau mache ich den AppData Ordner denn sichtbar, oder kann ich das einfach so kopieren und komme dann dazu? (Sorry kenne mich da nicht so aus)
 
Ich nehm dazu immer 7-Zip als Explorer-Ersatz ;) da werden standardmäßig alle Verzeichnisse angezeigt, auch diejenigen die im Windows Explorer ausgeblendet sind.
 
Hey habe es jetzt wie beschrieben gemacht Ordner gelöscht und neu installiert, aber leider hat es auch nichts gebracht =(
 
BlueFire46 schrieb:
Wie genau mache ich den AppData Ordner denn sichtbar, oder kann ich das einfach so kopieren und komme dann dazu?
z.B. so
https://support.microsoft.com/de-de...anzeigen-97fbc472-c603-9d90-91d0-1166d1d9f4b5
Ergänzung ()

BlueFire46 schrieb:
Hey habe es jetzt wie beschrieben gemacht Ordner gelöscht und neu installiert, aber leider hat es auch nichts gebracht =(
Ok, ist halt ein Versuch wert gewesen. Dann schau dir die nachfolgende Möglichkeiten an. Vielleicht hilft eine davon.

https://www.online-tech-tips.com/ms-office-tips/fix-microsoft-word-has-stopped-working/
 
Also habe jetzt nochmal geguckt. Es Funktioniert alles wie es soll, nur wenn ich aus irgendeinem Word Dokument was kopiere und es danach schließe, hängt es sich auf und braucht ewig zum schließen, wenn ich nochmal drauf klicke, auch keine Rückmeldung... Also irgendwie liegt es an dem kopieren aus einem Word Dokument herraus... Wenn ich was aus dem Web oder so kopiere und darin einfüge, ist alles gut... Was könnte das denn sein? Könnte das auch noch ein anderer Fehler sein? Ich weiß es nicht genau aber ich meine, dass das auch erst seit dem ist, seitdem ich Word geupdatet habe... Kann man auch irgendwie nochmal auf die Vorversion zurück gehen? Oder hat irgrendwer von euch evtl. auch das Problem? Kann man ja mal schnell testen, Word rein, was schreiben, kopieren und schließen, ohne zu speichern...
 
Hi, ein ähnliches Problem in der Beschreibung von einem Anwender findest du hier. Er scheint auch eine Lösung gefunden zu haben, die allerdings einige Einstellungen am Windows erfordert.

Was hast du eigentlich für Office Version und wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hast du?
 
Hi, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 und 32 GB Arbeitsspeicher...
 
BlueFire46 schrieb:
Hi, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 und 32 GB Arbeitsspeicher...
Ok, also am Speichermangel wird es nicht liegen. Dann versuch mal das durch zu arbeiten, was den Kollege im verlinkten MS-Forum das Problem lösen ließ.
 
Alles klar dann viel Erfolg! So wie ich es sehe, hat der Kollege dort einfach die Windows Auslagerungsdatei von automatisch auf manuell, mit dem dreifachen der Ramgröße umgestellt und dann neu gestartet.

Hier glaube ich ist das was der Mensch aus dem MS Forum gemacht hat, nur auf deutsch :).
 
Deutsch wäre gut, weil ich kriege da irgendwie kein Schlau draus auch nicht mit Übersetzer was ich da genau machen muss... Ich gucke mir das andere mal an... Die Frage ist, warum genau ist das bei mir denn passiert und ich muss diese Schritte da unternehmen, damit es funktioniert, andere aber nicht? Mein Vater hat genau den selben PC wie ich, bei dem läuft es normal, dass verstehe ich nicht und vorher lief es ja auch bei mir normal... Also was ist passiert???
 
BlueFire46 schrieb:
Also was ist passiert???
Könnte leider viele Ursachen haben. Schiefgelaufener Windows Update, ein Programm wie das Antivirusprogramm eines Fremdanbieters welches Probleme bereitet.

Versuch dich zu erinnern was du zuletzt installiert hast oder vielleicht am System geändert. Vielleicht falls es geht, eine Systemwiederherstellung machen, zu dem Zeitpunkt wo es noch einwandfrei gewesen ist.
 
Wie gesagt ich meine wirklich, bis zu dem Update von Word selber, bestand das Problem nicht und danach trat das das erste mal auf...
 
Zurück
Oben