Word Inhaltsverzeichnis ab späterer Seite

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

es ist mir fast unangenehm für solch eine banale Office Frage einen Thread zu eröffnen. Leider helfen mir die gängigen Anleitungen im Netz aber nicht mehr weiter:

Im Rahmen einer Uni-Arbeit formatiere ich gerade mein Dokument. Dabei befindet sich das Inhaltsverzeichnis erst auf Seite drei, die erste "richtige" Seite der Arbeit folgend also erst auf Seite vier. Die vorderen Seite beinhalten Formalitäten, Erklärungen, etc., welche nicht zur Arbeit gehören und somit auch nicht im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen.
Damit die Arbeit erst auf Seite vier des gesamten Dokuments startet, d. h. dies dann die offizielle "Seite 1" ist, folgte ich diversen Anleitungen aus dem Netz:
Ich habe nach dem Inhaltsverzeichnis ein Section Break gesetzt, im Footer der darauffolgenden Seite (neue Seite 1) eine neue Nummerierung gestartet sowie "Link to Previous (Section)" deaktiviert. Tatsächlich habe ich jetzt ab der vierten Dokumentseite, wie gewünscht, eine neue Seite 1, 2, 3, usw. Auch das Inhaltsverzeichnis übernimmt diese neue Ordnung. Soweit so gut – jedoch existieren weiterhin die "alten" Nummern ab Dokumentenseite 1 bis 3, also bis zum Inhaltsverzeichnis.
Seit nun mehr als 20min versuche ich diese zu entfernen, bekomme es aber nicht hin ohne dabei gleich die gesamte Nummerierung, d. h. auch die "neuen" Zahlen zu löschen, da der Footer immernoch Sectionübergreifend als "eines" gesehen wird.

Da die Abgabezeit langsam näher rückt, wollte ich mal fragen ob hier jemand ggf. etwas schlauer ist als ich :)

Viele Grüße
 
Bei mir ist die Studienzeit lange her, aber zu meiner Zeit war es Pflicht, bei der Paginierung konsequent ab Einband zu zählen. Das Inhaltsverzeichnis stand dann somit beispielsweise auf p. 5.
Das lässt sich mit einer durchgängigen Paginierung leicht(er) erstellen.
 
Hallo,
wenn im Footer im zweiten Abschnitt Link to Preview Section deaktiviert ist sollte sich im ersten die Nummerierung mit der Entfernentaste einfach löschen lassen.

Edit: Noch ein Bild was aus muss.
15827984839952053620061999003314.jpg
 
Zurück
Oben