[WORD] Leerzeichen vor einem Punkt suchen?

Monodome

Lieutenant
Hi,

welchen Befehl muss ich im "Suchen"-Feld bei Word eingeben, wenn ich Leerzeichen vor einem Punkt finden möchte?

Ich hatte gestern eine gute Seite gefunden, bei denen solche Befehle mit dem ^Zeichen usw. erklärt wurden, aber ich finde sie nicht mehr .... hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :freaky:

Du hast keinen Verlauf in deinem Browser?

kannst du nicht einfach nach " ." suchen? habs grade getestet und bei mir scheint das zu klappen. auch das ersetzen mit "." geht dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monodome
gibt ins suchfeld ein Leerzechen gefolgt von einem Punkt ein.

• Gefällt mir
Ja, man kann in der erweiterten Suche einfach nach . suchen. Siehe Screenshot.

Anhänge

• leerzeichenpunkt.PNG
    leerzeichenpunkt.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Super, vielen Dank für eure rasche Hilfe!

Wie suche ich nach einer Fußnote und einem darauf folgenden (unnötigen) Leerzeichen vor einem satzzeichen o.ä.?

Wilhelm14 schrieb:
Siehe mein Screenshot und dort "Suchen in" aufklappen, Fußnoten.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte nicht in der Fußnote selbst suchen, sondern im Text, ob sich vor oder nach einer Fußnote ein Leerzeichen eingeschlichen hat.

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Aber ist das nicht unmöglich oder unnötig? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber eine Fußnote ist doch ein eigener "Baustein" im Dokument und der eigentliche Text des Dokuments "fließt" um ihn herum. Wenn es unnötige Leerzeichen gibt, dann im Text selbst, nicht "vor" oder "nach" einer Fußnote. Es wäre Zufall, wenn das unnötige Leerzeichen optisch vor/nach einer Fußnote liegt.

Vielleicht hilft dir in der erweiterten Suche "Lesehervorhebung" alle und dann ^w als Suchbegriff.

Das könnte auch sein! Unnötige Leerzeichen nicht unten bei der Fußnote, sondern bei der Zahl ² ³ , die auf die Fußnote zeigt. reakos Link zeigt, wie es geht. :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben