Word mehrere Seriendruckfelder mit verschiedenen Werten?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo,

ich habe ein A4 Blatt, welches nach dem Ausdruck in A6 Blätter (Grußkarten) geschnitten werden soll. Jedes der Blätter soll das gleiche Grußwort aber einen anderen Empfänger enthalten.

Die Namen der Leute ziehe ich mir aus einer großen Tabelle.

Nun packt mir Word aber immer den gleichen Eintrag in alle 4 Seriendruckfelder. Ich möchte aber, das immer 4 verschiedene Einträge aus der Tabelle für jede Grußkarte angezeigt werden, z.B. Eintrag 5-8.

Ist das machbar?

Vielen Dank!
 
Vorab - Word ist nicht gerade mein Fachgebiet, evtl gehts einfacher.
Du kannst unter Seriendruck Etiketten auswählen, dort suchst du A6, dann baut er 4x A6 in ein A4 Blatt, in die setzt du erstmal deinen Text.
Jetzt lädst du deine Adressliste, dann an die Stelle wo der Name jeweils hin soll ein Seriendruckfeld. Wenn du "Vorschau Ergebnsse" aktivierst, sollte eigentlich alles passen ?
 
vor dem Platzhalter, wo der nächste Datensatz (zB Name) eingefügt wird, unter Sendungen>Regeln>Nächster Datensatz einfügen.

schreck dich nicht, der Platzhalter ist riesig und verhaut dir das Layout, sobald du aber die Vorschau anzeigen lässt passt eh alles.
 
Hallo,

die erste Variante lässt leider keine Textformatierungen im Etikett zu.

Die zweite Variante funktioniert nicht - keine Ahnung warum.

Habt ihr noch mehr Ideen?
Ergänzung ()

Ok, geht doch. Man muss die Druckfelder erstellen, NACHDEM man die Regel angewendet hat :-)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Mal angenommen deine Datenquelle für die Serienbriefe ist MS-Excel. Kannst du dort nicht die Daten umstrukturieren, dass du 4 Adressen in einer Zeile hast?

Dann kann in Word Adesse1, Adresse2, Adresse3 u. Adresse4 angewendet werden.
 
Zurück
Oben