Word Ofiice 2003 --> Dateikonvertierung?

Goldberg1

Lieutenant
Hi

bei dem Laptop meiner Mum, erscheint beim öffnen der meisten Word-Dateien eine Aufforderung zur Dateikonvertierung und dem Wählen der richtigen Codierung

Ich habe keine Ahnung was das soll und wie ich das wieder behebn kann

Auch einige Excel Dateien zeigen nun auf einmal nix mehr an?

Hat jemand eine Ahnung

Hilfe bitte und danke im Voraus
thx

Kommt drauf an, welche Office Version deine Mutter benutzt. Auf den Microsoft Seiten gibt es eine Menge an Downloads. Darunter auch Software für die Konvertierung von neueren Versionen auf alten.

Nein, komischerweise hat ja alles funktioniert!

Seit dieser Woche tritt das erst auf, dass er nach der Codierung fragt und nur kryptische Zeichen zu erkennen sind egal welche man einstellt.

Der Laptop und die Daten sind bis jetzt alle gegangen.

Schon mal versucht, die Dateien auf einem anderen Computer mit Word bzw. mit OpenOffice.org zu öffnen?

Von "ganz allein" tritt eher selten ein Problem auf. Überlege doch einmal, ob und ggf. welche Veränderungen vor einer Woche am System deiner Mutter vorgenommen wurden.
Eventuell läßt sich dann das Problem eingrenzen.

Hallo,
also hab auch ein Problem mit MS Word 03. Und zwar hats mir vor ca. 1 Jahr die Festplatte angekratzt. Ich konnte die Dateien zwar wiederherstellen, jedoch lassen sich manche Word Dokumente einfach nicht mehr öffnen, ich werde aufgefordert einen Konverter zu installieren, jedoch sorgt dies nicht für Abhilfe. Ich hab mir schon den Microsoft Knowledge Base Artikel "Wie repariere ich ein Word dok" durchgelesen (mit Notepad öffnen, unter anderem Dateiformat abspeichern, usw) und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe OpenOffice installiert, kein Erfolg. Ich habe sog. Reparaturprogramme ausprobiert, die funktionieren jedoch nicht oder zeigen mir an, das Dok sei zu stark beschädigt um wiederhergestellt zu werden.
Wenn jmd noch eine Lösung wüsste, würde ich mich sehr freuen ;)
mfg ben

Zurück
Oben