dateikonvertierung

GeeQue

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
13
Hallo, ich habe .mts dateien von filmen die ich mit meinem reciever aufgenommen habe. diese möchte ich in mp4 umwandeln.

ich habs mit dem vlc media player versucht doch wenn ich die datei danach mit einem anderen programm geöffnet habe kam kein ton.

ich habs auch schon mit handbrake versucht dort kam nach der umwandlung der ton nicht synchron zum bild.

andere videokonvertoren habe ich nicht installiert weil ich gelesen habe das die zum teil unerwünschte software mit installieren sollen.

Danke schon mal im vorraus
 
Ich nutze mkvmerge, was Bestandteil der MKVToolNix ist. Das entzieht der m2ts-Datei die Streams und fügt diese ohne Konvertierung in einer mkv-Datei zusammen:
http://www.videohelp.com/software/MKVtoolnix

Für mp4-Container kenne ich leider kein Programm, mir ist mkv lieber, da dieser einfach mehr Möglichkeiten bietet und mittlerweile sogar mehr akzeptiert wird an den Endgeräten.
 
Wie wäre es mit dem Free Video Converter.
Die toolbar und Yahoo als Standartsuchmaschine kann abgewählt werden die das Programm beim installieren mit einrichten will. Von Adware steht bei Chip nichts.
 
Mit FFmpeg:

Code:
ffmpeg -i video.mts -c copy ausgabe.mp4
Erstellt eine mp4 daraus, ganz ohne Rekodierung -> schnell und ohne Qualitätsverlust.
 
Du kannst **.mts Dateien auch einfach in mp4 umbenennen.
 
Bei einer Umbenennung hat er dann aber noch lange kein mp4 - der Container ist und bleibt dabei AVCHD.
 
Zurück
Oben