Word: Querverweise aktualisieren funktioniert nicht (STRG+F9)

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Zusammen

Siehe Titel. Es funktioniert bei mir einfach nicht, egal was ich mache. Ich arbeite an einer umfangreichen Klageschrift und muss überall meine Randziffernverweise aktualisieren die ich mit Querverweisen versehen habe. Aber der Trick STRG+F9 funktioniert einfach nicht (Word/Office 365). Ich habe die F9 Taste auch aktiviert, also die Funktionstasten auf meiner Logitech MX Keys deaktiviert (fn+ESC).

Aber es nützt nicht. Refresh (F5) bspw. funzt dann beim browser.

Wie sehen denn die Feldfunktionen für deine Querverweise aus? Worauf verweisen sie? Hast du den Assistenten für die Erstellung genutzt? In welchem Teil des Dokumentes befinden sich die Verweise (Hauptdokument/Kopfzeile/Fußzeile/Fußnote/...)? Was passiert beim Drucken?

Ja ich hab die Word-Funktion benutzt. Rechtsklick aktualisieren funktioniert. Aber das bei allen einzeln zu machen kann ja nicht die Lösung sein.

Sie befinden sich im Hauptdokument. Wenn ich drucke (als PDF) aktualisiert es alles. Aber ist das die einzige Lösung?

Hast du den Text auch markiert? Also mit "Strg" + "A" den kompletten Text markiert? Mit F9 aktualsisierst du nur die markierten Felder.

Alternativ in den Optionen "Felder vor dem Drucken automatisch aktualisiseren" in den Optionen aktivieren. Der Befehl heißt in jeder Wordversion ein bisschen anders, befindet sich aber unter den Optionen -> Erweitert im Abschnitt Drucken.

Noch ein Tipp:
In Kopfzeilen aktualisieren sich Felder unter bestimmten Umständen automatisch, auch ohne F9.

Ich selbst habe mir ein Makro auf F9 gelegt, welches vorher den Text markiert: Je nachdem, ob schon Felder markiert sind werden nur diese aktualisiert oder keine (dann vorher gesamtes Dokument markieren). Allerdings auch hier muss man aufpassen, weil Kopf- und Fußzeilen davon nicht erwischt werden.

nurmalsoamrande schrieb:
Hast du den Text auch markiert? Also mit "Strg" + "A" den kompletten Text markiert? Mit F9 aktualsisierst du nur die markierten Felder.
klar