Word Tabellenformatierung spinnt

Bl00d3y3

Cadet 3rd Year
Hi zusammen
Ich bin gerade am finalen Schliff für meine Abschlussarbeit.
Bei der Kopfzeile habe ich nun ein Problem.
In einem bauen Quadrat soll auf der rechten Seite die Kapitelnummer stehen, auf der linken Seite weitere Dinge. Das ganze löste ich mit einer Tabelle.
-> Feld für die Kapitelnummer eingefügt und die Zelle blau hinterlegt. Das klappte auch.
Nun stellt sich jedoch das Problem, dass bei jedem Neustart von Word diese Zelle wieder weiss ist. Beim Versuch die Zellenhintergrundfarbe wieder auf blau zu ändern, bleibt sie weiss.
Das Einzige was hilft ist in einer älteren Version die Kopfzeile zu holen und hinein zu kopieren.

Weiss jemand Rat?

Mfg Bl00d3y3

(Kein Schweizer muss sich entschuldigen das ß nicht zu bemühen - es ist da halt total unüblich. Alt-225 würde es vorholen. Muss das immer beim Dænischen Layout machen :))

Um welche Word-Version dreht es sich?
Alles fleissig upgedatet?

Was hältst du vom Würgaround auf die Tabelle zu verzichten und normale Tabulatoren heranzuziehen (evtl. gestützt durch Leerzeilen mit geänderter Zeichengröße)? Das blaue Feld ist dann einfach ein blaues Rechteck hinter dem Text. Dieweilen das in Kopf/Fusszeile passiert sind Sorgen um wandernde Grafische Elemente unbegründet.

CN8

Hallo,

nimm ein Textfeld und fülle es mit der der passenden Farbe. Rahmen gleichfarbig. Und dann die PAGE - Funktion dort hinein.

@ beide: Die Autokorrektur leistet da hervorragende Dienste; beispielsweise ss# wird zu ß, geht wirklich gut!

Hi zusammen.
Ist das neuste Office 2010 in der aktuellen Version
Ich möchte eigentlich auf Tabulatoren verzichten und vollends auf die Tabelle setzen.
Das Sonderbare ist, dass es nur dort auftritt, wo das Feld auch gefüllt ist.
Jäno - wie wir Schweizer sagen - dann ist das eben so.
Falls irgendwie jemandem eine Idee kommen würde, wie das Ganze gereglet werden kann dann bin ich über weitere Inputs erfreut.
PS: Wir haben so oder so das schönste Tastaturlayout :P . Leider ist es zum programmieren vollkommen ungeeignet.
Edit:
Das ganze liegt am Dokument. Auf jeden Fall reicht ein einfaches Ctrl-X, Ctrl-C und des ist wieder blau.
Hat irgendwer eine Ahnung ob man solche Fehler ausmerzen kann?
Das war definitiv meine letzte Arbeit in Word -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade probiert. Tabelle eingefügt, Schattierung und ein Styleref. Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Aber warum machst du das mit einer Tabelle bzw. willst an ihr festhalten wenn du merkst damit haut es nicht hin?
Das ganze nun auch mit Querverweis probiert, auch hier bleibt bei mir die Zelle blau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben