Word Überschrift 2 wird nach ändern von Überschrift 1 nicht angepasst

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Hello Leutz

Angeblich basiert Überschrift 2 ja auf Überschrift 1. Aber wenn ich bei Überschrift 1 die Schriftart ändere, wird das in Überschrift 2 nicht angepasst. Was mache ich falsch? Besten Dank.
 
Word Überschrift 2 wird nach ändern von Überschrift 1 nicht angepasst

welche Word-Version 2010 -oder oder oder, welche denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso angeblich? Schau doch nach, ob die Formatvorlage auf der anderen basiert.
 
Dann ändere doch die Überschrift 2 in Überschrift 1, und speichere sie als Vorlage ab
 
Eishunter schrieb:
welche Word-Version 2010 -oder oder oder, welche denn ?
Word für Office 365 Version 1910
halwe schrieb:
Wieso angeblich? Schau doch nach, ob die Formatvorlage auf der anderen basiert.
Ja tut sie. Ich habe angeblich nur geschrieben, weil sich ja nichts tut, obs nun so dasteht oder nicht.
Eishunter schrieb:
Dann ändere doch die Überschrift 2 in Überschrift 1, und speichere sie als Vorlage ab
Wie meinst du das? Also ich brauche beide Überschriften. Ich hätte nur gerne, dass wenn ich bei Überschrift 1 die Schriftart ändere, dass diese dann für Überschrift 2 usw... ebenfalls angepasst wird. Oder wenn ich das Standardtemplate ändere, dass dann die Schrift dementsprechend angepasst wird.
 
Achte darauf, dass Überschrift 2 in der Formatvorlagenbeschreibung ("Überschrift 1 + ...) keine eigene Schriftart definiert.
 
halwe schrieb:
Achte darauf, dass Überschrift 2 in der Formatvorlagenbeschreibung ("Überschrift 1 + ...) keine eigene Schriftart definiert.
Genau das dachte ich mir auch. In der Überschrift 2 dürfte keine Schriftart definiert sein. Nur finde ich keine Option, die Schrifteneinstellung zu löschen...
 
Wenn Ü2 korrekt auf Ü1 basiert, aber eine eigene Schriftart eingestellt hat, dann stellst du einfach bei Ü2 die Schriftart von Ü1 ein. Die Formatvorlage Ü2 erkennt dann, dass das die gleiche wie bei Ü1 ist, die Schriftart wird aus der Formatvorlagendefinition gelöscht. Fortan wird die Schriftart von Ü1 übernommen, wenn sie sich ändert.
 
Danke! Jetzt hat es halbwegs funktioniert. Wenn ich alle Überschriften auf die Schriftart umstelle, die für die Standartvorlage verwendet wird, dann kann ich später den Standard ändern und die Überschriften ändern sich mit. Seltsamerweise klappt dies aber nicht, wenn ich in einem neuen Dokument die Standardschrift an die der Überschriften angleiche (Calibri Light) und diese anschliessend ändere. Word scheint sich zu merken, wo ich manuell eingegriffen habe und wo nicht.
 
Evtl. basieren deine Überschriftsvorlagen wie üblich auf der Standardvorlage und nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben