[Word/ VBA] Textmarken

Knufu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
592
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mittels VBA eine Textmarke in einer Fußzeile zu ändern.
Ich würde gern die dort vorhandene Tabelle (1 Zeile, 3 Spalten) mit Text und Bild mit einer Tabelle aus einer anderen Datei ändern.
Da nach der Änderung die Textmarke leider gelöscht wird, wird über ".Wholestory" diese gesamte Fußzeile als neue Textmarke festgelegt. Das klappt!

Nun möchte ich aber noch etwas mehr in der Fußzeile unterbringen, was aber nicht in der Textmarke ist und auch nicht verändert werden

Was funktioniert:
Ich kann eine vorher definierte geschlossene Textmarke mit Inhalt aus reinem Text mit einem neuen Inhalt aus reinem Text verändern. Dabei wird die Lage der Textmarke wieder so gesetzt wie vorher.
Ich kann auch diese Textmarke mit Inhalt aus reinem Text aus einer Datei verändern. Dabei wird die Lage der Textmarke wieder so gesetzt wie vorher.

ABER:
Definiere ich eine Textmarke mit einer Tabelle (Text und Bild) und ändere diese mit einer Tabelle (Text und Bild) aus einer Datei, dann wird die Änderung zwar durchgeführt, jedoch geht dann irgendwie die vorher gemerkte "Range" der ursprünglichen Textmarke verloren und es wird eine neue Textmarke als offene Textmarke angelegt.
Was mache ich hier falsch?
 
Zurück
Oben