Word: Wie kann ich den Zeilenabstand nach der Anrede verändern?

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
momentan schreibe ich eine Bewerbung mit Word und stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Zeilenabstand nach der förmlichen Anrede ("Sehr geehrte Damen und Herren") auf 1,5 Zeilen abändern damit es optisch schmuckhaft aussieht. Wenn ich den Zeilenabstand auf 1,5 ändere wird der Abstand automatisch für den kompletten nächsten Abschnitt (ca. 5 Zeilen) übernommen. :(
Wie kann ich es also einrichten, dass der Zeilenabstand lediglich zwischen Anrede und darauf folgenden Text 1,5 Zeilen beträgt?

Meine Freundin meint, ich solle lieber einen ganzen Absatz machen weil sich das so gehöre. Meiner Meinung nach, sieht das aber ziemlich blöde aus... :freak: Vielleicht habt ihr ja auch alternativ einen anderen Lösungsvorschlag (?)

Vielen dank im voraus
J_mo
 
Absatz -> Abstand -> Nach
 
Deine Freundin hat recht! Such mal nach DIN 5008.

Gruß

nicknackman1
 
Ich Persönlich würde aber auch eine Leerzeile dazwischen machen, aber jeden das seine :D

Wenn du denn Text geschrieben hast Markierst du nur deine Anrede, dann unter Absatz (über rechtsklick oder anders) einfach denn Zeilenabstand auf 1,5 Setzen und fertig.
 
nicknackman1 schrieb:
Deine Freundin hat recht! Such mal nach DIN 5008.

Gruß

nicknackman1


dieses schlagkräftige argument hat mich überzeugt ;) Ich nehme also eine ganze Leerzeile.

Vielen dank!
 
Zurück
Oben