Word Zitate in Fußzeile Formatierung

Halo3

Ensign
Hallo zusammen,

ich muss zur Zeit eine Studienarbeit schreiben. Ich verwende Word ohne Hilfsprogramme (wie z. B. Citavi). Meine Quellen verwalte ich auch über Word. Zitate muss ich in einer Fußzeile einfügen. Das Problem ist die Formatierung: Alle Zitate werden in der Fußzeile in Klammern angegeben (da Word wahrscheinlich nur für Zitate im Text direkt und nicht in der Fußzeile geeignet ist). Mein vorgegebener Zitationsziel heißt aber "[Nachname], [erster Buchstabe des Vornamen.] ([Jahreszahl]), Seite".
Im Internet habe ich gelesen, dass dies über eine .xsl Datei oder so ähnlich geändert werden kann.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hast du denn explizit eine Fußzeile eingefügt oder die Quellenverweise mittels der Word-Funktion für Fußnoten (Alt+Strg+F1) einfach unten drunter angefügt?
Ich hab meine Studien- und Diplomarbeit auch mittels Word geschrieben und konnte die Fußnoten beliebig formatieren.

Ich habe eine Fußnote eingefügt und in der Fußnote auf Zitat einfügen.
Per Hand kann die Fußnote beliebig formatiert werden, doch da ich mittlerweile über 200 Fußnoten in der Arbeit habe und noch einige hinzu kommen werde und ich parallel an anderen Arbeiten arbeite wäre diese Funktion schon praktisch.

Zurück
Oben