Word2010 - Kompatibilitätsmodus

real_tak6

Newbie
Hallo liebes Forum,

habe ein großes Problem mit Word und auf Empfehlung bin ich nun bei euch gelandet.

Folgendes: Ich besitze Word2010 und schreibe damit an einer Facharbeit. Ging soweit auch alles wunderbar, bis ich heute ein (vermutlich) "altes" Dokument geöffnet habe. Seither befinde ich mich in jedem Dokument im Kompatibilitätsmodus und kann dementsprechend nichts schreiben/bearbeiten/speichern.
Durch dieses Forum bin ich auf den Tipp gestoßen, die "normal.dotm" Datei zu löschen.. leider ohne das gewünschte Resultat. Es ist auch kein Haken gesetzt bei den Kompatibilitätseinstellungen von word. Habe nun komplett deinstalliert und neu installiert und außerdem diese "normal.dotm" eines Kumpels eingefügt - funktioniert noch immer nicht.

Stehe leider ziemlich unter Zeitdruck mit der Arbeit und OpenOffice kann mir leider auch nicht wirklich das bieten, was ich benötige.

Wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

Viele Grüße

Datei -> Speicher unter-> *.docx als Dateityp auswählen und damit dann das Dokument im neunen Format abspeichern

oder

Datei -> Information -> Konvertieren

Danke für die schnelle Antwort, allerdings hilft sie nicht wirklich weiter, da ich die Dateien nicht abspeichern kann. Mir stehen keinerlei Optionen zur Verfügung - auch nicht das Speichern.

real_tak6 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, allerdings hilft sie nicht wirklich weiter, da ich die Dateien nicht abspeichern kann. Mir stehen keinerlei Optionen zur Verfügung - auch nicht das Speichern.

Könntest du davon mal einen Screenshot machen und unter Datei-> Hilfe auch ?

Hallo,

leider hat auch das nichts gebracht. Habe diese normal.dotm längst gelöscht und trotzdem passiert beim Neustart von Word nichts.. wie erwähnt, habe ich auch schon eine normal.dotm eines Kumpels dort manuell eingefügt - auch ohne Erfolg.

Bin wirklich am verzweifeln.

@piko: Klar.

word1.jpg

word2.jpg

Die Produktaktivierung dürfte nichts damit zu tun haben, da es vor 2 Tagen ja auch noch so ging..

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Tagen warst Du evtl noch in der Erprobungsphase, die nun evtl abgelaufen ist. Warum aktivierst Du es dann nicht?

Habe meinen Key aktuell nicht zur Hand. Testversion läuft 60 Tage und ich habe sie erst vor 14 Tagen drauf gemacht.

Gruß

Du musst das Produkt aktivieren sonst wird das nichts, du brauchst als einen Key, danach wird alles wieder wie gewohnt laufen. Du kannst da jetzt so oft wie du willst versuchen Datein zu löschen etc. aber das wirklich Problem ist, dass das Produkt nicht aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
da muss man pikostar recht geben! in einer Testversion sind nicht alle Optionen verfügbar!

Zurück
Oben