[Word2013] Bild beim anklicken vergrößern auf Originalgröße?

Arion

Lieutenant
Hallo, ich möchte gerne ein Word-Dokument als eine Art Anleitung erstellen mit vielen Bildern. Nun habe ich das Problem, dass die Bilder sehr groß sind und daher kaum erkennbar sind in dem Dokument. Ein Zuschneiden der Bilder ist nicht möglich und die Auflösung anpassen halte ich auch nicht für sinnvoll. Daher suche ich nach einer Möglichkeit Bilder einzufügen als eine Art Thumbnail, die mittels Links- oder Rechtsklick vergrößert werden.

Über Google gibt es einige Themen, möglich ist es aber ich kapiere nicht wie das funktionieren soll, da ich ansonsten auch recht wenig mit Office zu schaffen habe.

Ich habe mir die Entwicklertools einblenden lassen und ein "Bild-Fragment" in das Dokument eingefügt und darin ein Bild abgelegt. Danach sollte ein Makro erstellt werden das dann alle Bilder automatisch per Rechtsklick vergrößert. Aber es klappt nicht. Ich kenne mich noch weniger mit Makro oder VB Programmierung aus.

Könnt ihr mir helfen? Geht es vielleicht sogar einfacher?

Du könntest das Bild verkleinern und unter oder neben dem Bild ein Hyperlink einfügen. Der öffnet dann die Fotoanzeige.

Zurück
Oben