[Word2016] Shortcut für Fettschreibung funktioniert nicht

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

mein Problem ist schnell erklärt: Der Shortcut STRG + SHIFT + F funktioniert bei mir in Word nicht mehr. Alle anderen Standard-Shortcuts, die man gemeinhin so braucht, funktionieren (darunter auch STRG + SHIFT + K für Kursivschrift und STRG + SHIFT + U für unterstreichen).

Woran kann das liegen?

ich habe bereits im Netz geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich vermute, dass ich diesen Shortcut vielleicht irgendwo deaktiviert haben könnte, aber ich finde keine Option dafür. An der Tastatur liegt es offenkundig nicht, da ja die anderen Shortcuts auch funktionieren und es auch bei der Taste F kein Problem gibt...
 
Schau doch einfach bei den Tastenzuordnungen, was auf STRG+SHIFT+ liegt. Die kannst du über Menüband anpassen - Tastenzuordnungen (oder ähnlich) aufrufen und dann gibst du bei Tastenkombi STRG+SHIFT+f ein.
Über die Druckoptionen kann man sich auch alle Tastenbelegungen ausdrucken, z. B. in eine pdf.
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe die Optionen für die Shortcuts gefunden. Leider ist dort STRG+SHIFT+F als Shortcut für die Fettschreibung hinterlegt. Auch ein erneutes Hinterlegen des Tastenkürzels bringt leider nichts.
 
Könnte es eine Anwendung o.ä. geben die selbst Shift+Strg+F für sich abfängt?
CN8
 
Vielleicht ist auch einer Windows Verknüpfung STRG+SHIFT+f als Tastenkürzel zugewiesen.
 
Zurück
Oben