WordPad in "Öffnen mit..."-Menü wieder einfügen

peacemillion

Lieutenant
Hi

Früher war im "Öffnen mi..."-Menü, das kommt wenn man rechtklickt auf ne Datei, immer sone Art Editor, WordPad MFC oder so hieß die.
Dieser "Editor" ist bei mir aber jetzt verschwunden, wie kann man den mit "Durchsuchen" wieder einfügen?

tia & mfg Hooz

Alfredo

Commander
Programm ins „Öffnen mit“ – Menü einfügen

Sollte einmal ein Programm nicht in diesem Menü aufgeführt sein, obwohl es am PC installiert ist:

Eine zu öffnende Datei mit rechter Maustaste anklicken / Öffnen mit auswählen / Durchsuchen / Ordner, in dem das gewünschte Programm installiert ist anklicken, Doppelklick (!) auf das Programmsymbol und im Öffnen mit – Fenster auf OK klicken. Das Programm nach der Verwendung schließen. Beim nächsten Öffnen mit – Befehl das Programm im Menü enthalten!

peacemillion

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
danke danke

@Alfredo: ja, nur weiss ich net wo die exe des WordPads liegt...

R

Ria

Gast
Hallo,

Du kannst die Windows-Suche dafür nutzen und kommst zu dem Pfad:

C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe

mfg

Ria

Windows XP

-----------------------------------------------------------------------------------------

EDIT.

Ich hoffe, dass Du WorPad und NotePad nicht verwechselst.

WordPad ist eigentlich ein kleines Textverarbeitungsprogramm und NotePad, ist eher ein ASCII-Editor.

Wenn es darum geht, verschiedene Dateien wie .cfg, .ini, .bat, .js, .css ... zu editieren bist Du bei einem ASCII-Editor gut aufgehoben. Allerdings, ist der Standard-Editor "NotePad" nicht besonders nutzerfreundlich. Wenn man sich nicht gleich alle Finger damit bricht ;-).

Es gibt aber - kostenlos - viele sehr gute Editoren bis hin zum semi-professionellen Programm-Editor.

Einen Überblick über kostenlose Produkte findest Du hier:

http://www.essential-freebies.de/board/portal.php

unter dem Menü-Punkt Office -> Office / Editoren

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

peacemillion

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
danke, auf die suche bin ich dann auch gekommen^^

problem gelöst^^