Wordpress "Bist du sicher, dass du das tun möchtest?"

Tameros

Lieutenant
Hallo, ich wollte auf meinem Webspace Wordpress mit Plugins installieren, Wordpress ginge ohne Probleme..

Jetzt bekomme ich bei einem Plugin aber immer folgende Meldung, wenn ich das Plugin manuell hochlade:
"Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

Bitte noch mal versuchen."

Nun, wenn ich das Plugin im "Store" suche und dort installiere bleibt der Vorgang dann beim Entpacken des Plugins hängen. Woran kann das liegen?

Irgendwelche Ideen?

upload_max_filesize steht schon auf 32M .. mehr fällt mir nicht ein..

Evtl. hat der Server ne vorsintflutliche Konfiguration und setzt z.B. auf den Safe Mode. Da hilft nur: Hoster kontaktieren.

arbeitest du mit WP interface oder file-ftp? zum hochladen des Plugs? hatte das gleiche Problem, bin dann auf FTP umgestiegen und es hochgeladen, erst dann per interface aktiviert!

Auch bei dir... Vorsintflutliche Konfiguration -> wechsel den Anbieter. Wer solche Konfigurationen nutzt, der setzt auf veraltete Software (allen voran PHP, aber sicher auch der Apache). Das heißt: Sicherheitslücken in rauen Mengen.

Perfekt, mit dem manuellen Upload via FTP ging es, danke Dir numerus92! :)

@Daaron: Ich werde darüber nachdenken! :)

Du solltest nicht nur darüber nachdenken, sondern es direkt tun. Wordpress an sich ist schon ein SIcherheitsrisiko. WP-Plugins sind oftmals offen wie ein Scheunentor. Wenn jetzt zusätzlich noch der Server total veraltet ist (und das ist erwiesen, wenn es über den FTP geht... denn hier ist Safe Mode an, und das gibts nur bei Steinzeit-PHP), dann sitzt du hier auf dem Präsentierteller.

Zurück
Oben