wordpress - einfacher onepager mit spez. galerie?

vulgo

Captain
bei der unmengen (an teilweise schlechten) themes sehe ich kein licht mehr am ende des tunnels :(

ich will einen simplen onepager der folgendes kann:

• responsive
  • menüleiste immer sichtbar
  • galerie die eine übersicht in zb 3 spalten und 2 reihen zeigt und bei klick aufs bild wird dieses IN der selben galerie aufs maximum vergrößert
  • fotoslide über die gesamte breite
  • rückruffunktion

das theme ist recht knapp dran, funktioniert aber nicht wirklich.

> was verwende ich dafür am besten?
danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- nicht responsible, sondern responsive
- fixe Menüleiste ist eine CSS Frage, kann man ggf. bei jedem Theme auch nachträglich mit einer Zeile ändern

Muss es kostenlos sein?

VG,
Mad

danke für den hinweis, bin heute auch nicht mehr zu gebrauchen ;)
interessant, verrätst du mir auch wo?

nein, kann auch etwas kosten aber bitte keine 150€ im jahr oder so.

Ich würde da ein simples Theme ohne großartige Zusatzfunktionen nehmen.
Denn wenn darüber alles mögliche läuft, wird es später sehr aufwendig, wenn man das Theme mal wechseln will.

Für Galerien gibt es zig Plugins, bspw PostGallery.
Da ist auch ein einfacher Slider dabei.

Für Rückruffunktion reicht ein Kontaktformular.
Dafür gibt es ContactForm7

Hi,

gute OnePager gibt es immer wieder bei EnvatoMarket oder CreativeMarket im Netz. Natürlich gibt es auch immer wieder kostenlose Themes, aber die paar Euro die schöne OnePager bei Envato oder CM kosten ist es allemal wert.

Grundfunktion damit, Rest mit (kostenlosen) Plugins.

VG,
Mad

@whiteshark, an contactform7 dachte ich auch schon aber richtig genial wäre es gewesen, wenn bei unseren ladies gleich skype aufpoppt oder so ;)

Kannst ja mal bei wphoot.com vorbei kucken, die Themes von denen sind ganz gut, preislich in Ordnung (ca 40EUR einmalig) und ein erstklassiger Support (verwende selbst das Theme Dispatch). Die Themes gibt es übrigens auch in einer kostenlosen Variante.

Zurück
Oben