HTML Wordpress einzelnen Artikel in DIV platzieren

Physically

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe folgenden Designaufbau (Anhang).

Dort möchte ich in die beschrifteten Felder über das WP Backend Text einpflegen, aber wie realisiere ich das? Kann ich nicht einfach im Code einen Artikel mit einer ID ansprechen, der dort eingefügt wird und ich genau diesen einfach immer bearbeiten kann?

Grüße und Danke

bild.png

Gibt mehrere Möglichkeiten...
http://www.worldoweb.co.uk/2012/display-your-wordpress-recent-posts-on-a-static-page
http://codex.wordpress.org/Integrating_WordPress_with_Your_Website

Wenn Du auf PHP verzichten willst, ginge das afaik nur über ein iframe. In dem Fall müsstest Du aber eventuell etwas in Wordpress nachinstallieren (Plugin?), um den Post so passend wie möglich darzustellen, damit das möglichst gut ins DIV passt. iframe hat auch den Nachteil dass Du an der Formatierung nix drehen kannst, während bei der Einbindung über PHP alles wie aus einem Guss aussehen kann.
Die Hardcore Variante wäre natürlich direkt aus der SQL auslesen, wobei ich nicht weiß, wie Wordpress Content in der Datenbank ablegt.

Das nur als ein paar Gedanken dazu... mein Know-How hinsichtlich HMTL/PHP/SQL hält sich in Grenzen.

Wordpress ist hier, wie so oft, wohl die falsche Wahl gewesen. In Contao wäre das, mit 1-2 kleinen Extensions, spielend leicht.

Änderbar soll eig nur die Kästchen da sein die ich eingezeichnet habe, wenn man draufklickt kmmt eine statische Seite mit Tabellen, aber auch einem anderen Layout. Dh. Wordpress weglassen, lieber Contao?

Grüße

Wenn du nicht gerade einen Blog betreibst (da ist Wordpress unschlagbar) solltest du dich so oder so nach was besserem umsehen. Ich empfehl da immer Contao, das is einfach nur geil. Schnell, stabil, vielseitig... nur bloggen kann es nicht gut *G*

Ne ist kein Blog, lediglich eine Seite, wo man Fahrpläne von Bussen betrachten kann :). Danke für den Tipp!

@ Daaron
Auch beim Bloggen ist WordPress schlagbar. Stichwort Ghost - zumindest wenn es um's reine Bloggen geht klar die bessere Wahl.

@ Topic
Ich würde auch zu Contao greifen. Du kannst dir auf deiner Homepage pro Seite verschiedene Module einbinden, welche je nachdem entweder nur Text oder viele andere Elemente anzeigen können (dazu gehören auch Artikel, wobei die in Contao "Nachrichten" heißen).

Zurück
Oben