Wordpress Fehler bei Domain-Weiterleitung

Triversity

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.101
Ich habe eine Wordpress Seite bei bplaced gehostet. Diese soll unter einer anderen Domain erreichbar sein.
Die Weiterleitung von der Domain auf die bplaced Adresse ist soweit eingerichtet. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Domain in den Wordpress einstellungen eingebe:
Code:
Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/triversity/www:/users/_temp/triversity) in /users/triversity/www/wp/wp-admin/includes/misc.php on line 166

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/triversity/www/wp/wp-admin/includes/misc.php:166) in /users/triversity/www/wp/wp-includes/pluggable.php on line 896
Danach wird die Webseite zwar angezeigt aber nur noch der blanke Text.
Ich habe auch schon testweise die Berechtigungen der beiden Dateien verändert, aber das brachte nichts. Und sonst spuckt google nichts für mich brauchbares aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Eine Änderung der Open Basedir - Einstellungen kannst du nicht selbst vornehmen. Wende dich an deinen Hoster.
 

Triversity

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.101
Der wird wohl kaum was machen, da es ein gratis webspace ist.
Aber ich hatte die Webseite ja auch schon so am laufen. Dann war ich im Herbst mal längere Zeit nicht drauf (Die IP Adresse vom webspace hat sich anscheinend in der Zeit geändert) und seit dem bekomm ich sie einfach nicht mehr zum laufen.
 

MajorXI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
483
Und ? nur weil es Gratis Webspace ist sollen die nichts machen können einfach mal anfragen das kostet doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Da wird der Hoster wohl mal ein paar PHP-Einstellungen verändert haben um die Sicherheit zu erhöhen (dafür ist Open Basedir durchaus zu gebrauchen).... und du bist Kollateralschaden.

Und der 2. Fehler ist übrigens eine Folge des ersten.
 

Triversity

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.101
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Weiterleitung zu realisieren, dann werde ich mich tatsächlich mal an bplaced wenden müssen.
Vielen Dank euch beiden!
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Es sind eh keine Fehler, es sind Warnings.
Schalte die Anzeige von Warnings aus, Problem gelöst.... zumindest bis aus der Warnung n Fehler wird.

Tatsächlich ist es so oder so ein gravierender Fehler, wenn solche Informationen sichtbar werden. Egal ob Warning oder Error, so etwas gehört sich AUSSCHLIESSLICH ins error.log, niemals auf die exponierte Seite. Das sind alles feine Informationen, die ein Angreifer verwenden kann.
 
Top