Wordpress fehler, neu anfangen?

B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich habe bei Wordpress oft die Plugins gewechselt, Sachen bearbeitet usw.
Ich nutze Plugins für einen Shop, für Multi Language, Captcha usw.

Jedes mal wenn ich ein Update mache, funktioniert etwas nicht.
Manchmal hilf das verschieben und wieder einfügen der Plugins damit die wieder manuell aktiviert werden müssen aber zurzeit nicht mehr.

Ohne dem Sprach Plugin geht der nicht auf die richtige Seite und es kommt eine Fehlermeldung.
Die Hautpseite funktioniert aber. Nur die Seiten nicht.

Sobald ich aber das Sprach Plugin aktiviere, funktioniert nicht einmal die hauptseite.

Also.
1. hat jemand tipps für mich wie ich nun vorgehen soll?
Ein Backup habe ich natürlich nicht -.-

2. Ist es möglich z.B. offline eine Website zu erstellen ohne die URL anzugeben, die Plugins usw. einzurichten und am Ende es mit kleinem Aufwand und ohne Fehler Online zu stellen?

Ohne Backup schwer, hast ja mit den Plugins ziemlich viel rumgepfuscht. Und ja, man kann lokal eine Homepage bauen und dann das Finale Stück uploaden, macht man normalerweise auch so ;)

https://www.apachefriends.org/de/index.html

Die Website ist bei Strato und da konnte ich eine Seite nutzen wo nur die Endung anders war.
Ich dachte mir, das ich die anderen Seiten einfach auf dadrauf umleite aber dann ändert sich die URL ja gar nicht :D

Überlege gerade ob ich nicht neu anfangen soll.
Naja mal sehen. Also wegen den Plugins gibt es keine Tipps?

Mit Wordpress habe ich nicht viel Erfahrung, habe es nur mal kurz angeschaut. Trotzdem bezweifle ich das da noch was zu machen ist, mit Plugins spielen und immer wieder aktivieren/deaktivieren get selten gut aus.

Okay dann mache ich das mal.

Es gibt ja für XAMPP dieses Wordpress Modul.
Kann ich später das wirklich ohne Probleme auf den Server von Strato verschieben, die Datenbank importieren und mit kleinen anpassungen laufen lassen?

Wenn du mit der Seite lokal fertig bist, verwendest du dann dieses Plugin:
https://wordpress.org/plugins/duplicator/

Mit dem erstellst du ein Backup von deiner Seite, dann musst du letztendlich nur noch die .zip plus die installer.php auf die Seite uploaden und die .php dann aufrufen. Rest ist dann selbsterklärend.

Mein praktischer Vorschlag lautet aber weiterhin: Finger weg von Wordpress. Die Einfachheit des Systems bezahlst du eben mit hochgradig schlechtem Code im gesamten Ökosystem und einer unglaublichen Ballung gravierender Sicherheitslücken in den Plugins.

Ich bin aber leider noch nicht soweit.
In der Schule sind wir noch einmal bei php oder so :D

Ich habe gerade neu angefangen und frage mich warum ich es von anfang an online gemacht habe -.-
Es geht alles so viel schneller wenn es nicht auf den langsamen Servern von Strato liegt.
Habe mir auch ein Theme gekauft muss erst einmal mit den ganzen Funktionen zurecht kommen.
Bis morgen Abend sollte es sogar zum größten Teil fertig sein.
Nutze weniger Plugins und wegen der Sprache habe ich qtranslate gewählt.

Danke Jokeboy, so etwas habe ich gesucht :)

Eine Sache noch
Es sollen Produkte angeboten werden aber ohne der Option das man es kaufen kann.
Also nur die Option eine Anfrage zum Produkt zu senden. Dies würde ich ganz normal über das Kontaktformular machen lassen mit einer Artikelnummer usw.

Würde sehr gerne auf das Plugin woocomerce verzichten, aber ich weiß nicht wie ich Kategorisiert Produkte hinzufügen kann.
Jedes Produkt hat eine Beschreibung und ein Bild.

D4rk_nVidia schrieb:
Ich bin aber leider noch nicht soweit.
In der Schule sind wir noch einmal bei php oder so :D
Ein Grund mehr, Wordpress NICHT zu verwenden. Ein PHP-Profi könnte evtl. den Schweizer Käse flicken, aus dem ein gewaltiger Anteil der Wordpress-Plugins besteht, du hingegen nicht. 2013 gabs mal ne hübsche Statistik: 20% der Top50-Plugins hatten schwere bis gravierende Sicherheitslücken, darunter auch Shop-Plugins. Das heißt: du spielst mit den Konto- und Kontaktdaten deiner Kunden.

Also mach es gleich richtig, wechsel das System. Ich kann dir nur Contao ans Herz legen. Die Community ist ein recht kompakter, lauschiger Haufen. Wildwuchs wie bei Wordpress existiert fast gar nicht. Extensions sind bisher noch nie wegen gravierender Lücken aufgefallen.

Okay du hast etwas gegen Wordpress :D
Es ist nicht das ich keine Ahnung von PHP usw. hätte aber es ist nicht wirklich ausgeprägt.
Leichte Grundkentnisse.

Bei Contao wäre es wahrscheinlich mehr Arbeit um eine Website zu erstellen.
Wordpress hat fertige und gute Designs wo man nicht viel machen muss und es gibt keine Kundendaten um die ich mich sorgen muss.

Es ist nur eine kleine Vorstellung eines Klein Unternehmens mit einer Übersicht der Produkte.

In meinem Fall ist denke mal Wordpress das richtige aber trotzdem danke.

Wir über uns
Kontaktformular
Übersicht der Produkte
Paar Bilder

Mehr ist da eigentlich nicht.
Keine Benutzerkonten, kein Shop System usw.

D4rk_nVidia schrieb:
Okay du hast etwas gegen Wordpress :D
Leider nichts wirksames...
Aber jeder halbwegs fähige PHP-Entwickler wird dir bestätigen, dass der Code von WP einfach nur lächerlich mies ist. Ich mein, unter "Passwortsicherheit" verstehen die mehrfaches Hashing mit MD5. Wo sind wir hier? In den 90ern?

Und spätestens mit Plugins und Drittanbieter-Themes wird die Lage eben besonders prekär.
http://www.networkworld.com/article...leading-wordpress-plugins-are-vulnerable.html
Dieses Jahr schaffte es z.B. eine gravierende Lücke im Revolution Slider zu trauriger Berühmtheit. Dadurch, dass er in sehr vielen Themes integriert ist, weiß kaum jemand, dass er Slider drin hat.

Bei Contao wäre es wahrscheinlich mehr Arbeit um eine Website zu erstellen.
Und? Darf ein gutes Endprodukt neuerdings keine Mühe machen?

Wordpress hat fertige und gute Designs wo man nicht viel machen muss..
Gibt für jedes CMS zig Themes. Bei Contao sind die in der Regel etwas teurer, aber bisher hab ich da aber auch noch nie ins Klo gegriffen. Die Kohle ist verdammt gut investiert.

Es ist übrigens vollkommen dämlich, mit deinem bisschen Schulwissen eine Unternehmensseite selbst aufbauen zu wollen.
1.) Wie viel Ahnung hast du von GUTEM Design? Woran erkennst du gutes Design? Was verstehst du z.B. von Responsive Layouts? Kaum eines unserer Kundenprojekte hat <30% Mobile-User, die meisten liegen bei guten 50%, einige sogar bei >65%. Ohne Responsive Design ist da nix zu wollen. Was verstehst du von Nutzerführung? Wie hast du das Corporate Design und die Corporate Identity deines Unternehmens in die Seite einfließen lassen?
2.) Wie sorgst du für die Sicherheit deiner Seite? Wordpress ist, wie ich schon sagte, ein großer Haufen Kuhdung. Jedes WP-Plugin ist als kompromittiert anzusehen. Ein Hack au fdeiner Seite kostet DICH Geld. Wenn ein Angreifer über deine Seite Spam verschickt, landen dei Abmahnungen bei dir.
3.) Wie siehts juristisch aus? Ahnung von Rechten & Pflichten der Seitenbetreiber?

Klar darf es mühe machen.
Aber nicht in diesem Fall.

Wie schon erwähnt:
Man kann sich dort nicht registrieren und man kann dort auch nichts kaufen.
Es sind nur Informationen über die Firma und ein paar Produkte dort aufgeführt.

Ich wüsste jetzt nicht warum man dort sooo viel Arbeit rein stecken müsste.

Websiten besuche ich oft genug und kann mir da was unter GUTEM Design vorstellen.
Die Seite ist auch für Mobile User problemlos bedienbar.

Ich versuche hier nicht microsoft.com 2.0 zu erstellen.

Wenn es etwas größeres wäre, mit der Möglichkeit Produkte online zu kaufen, würde die Arbeit jemand machen der wirklich Ahnung davon hat.
Aber in diesem Fall ist mein Wissen vollkommen ausreichend.

Liest du dir eigentlich meine Antworten durch oder überfliegst du die nur?
Ich habe oft genug gesagt das dort nur ein paar Infos und eine Produktliste zu finden ist.
KEINE OPTION PRODUKTE ZU KAUFEN
KEINE KUNDEN DATEN

Zurück
Oben