Wordpress Installation linkt auf Gearbest. Wo maleware?

exxpert

Ensign
Hey, der Google Ads Support will eine Seite nicht aktivieren, da diese "bereits beim ersten Klick" auf eine andere Seite weiterleitet. Hier wird von "Weiterleitungen und Weiterleitungsschleifen" gesprochen. Kann ein Profi mal schauen woran es liegt?

Ich bin mit dem Internet Explorer ohne Adblocker, Firefox mit Adblocker und ohne Adblocker sowie Brave Browser auf der Seite am klicken und bei mir kommt keine Weiterleitung...

Die betroffene Seite lautet:
habe Plugins und das Thema neuinstalliert und geupdatet. Mal schauen was Google nun sagt...

Es könnten Plugins oder das Thema sein, welche vielleicht bösartig sind aber ich habe eigentlich alles überprüft... Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, es würde mich wundern, wenn hier einer absichtlich auf diese potentiel gefährliche Seite geht.
Keiner will sich dieser Gefahr aussetzen, da niemand weiß, wie es dahinter weiter geht.
Schon der Name wirkt dubios ... zumindest für mich.

Gefahr? Die Seite soll nur auf Gearbest weiterleiten! Das ist keine Gefahr sondern ne Affiliate-Verlinkung die da nicht vom Inhaber plaziert wurde. Ich kenne den Betreiber und soll die Seite für Ads fit machen, verstehe nur nicht wie manche dort ne Weiterleitung sehen.

Der Shop und Inhaber sind vollkommen legal und deutsch (!) inklusive aktueller Stand nach deutschem Recht und Impressum.

Wie kann man denn bitte schön Angst vor einer Seite aus dem "open" bzw. "surface" Web haben? Das ist doch vollkommen lächerlich.

Falls hier keiner helfen möchte, bitte ich darum von sinnlosen Beiträgen abzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Seite gekapert/übernommen worden. Es gibt mehrere Methoden.
Fakt ist aber, da es nicht von dir oder Herrn [Name weggelassen] eingerichtet wurde, dass es so ist.
Ergo, Gefahr.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass das sogenannte "Deutsch" noch lange nicht heißt, dass es legal ist - siehe Amazon und eBay mit den ganzen Keys für 5€.
Ich will aber um diese Zeit nicht näher auf dieses Thema eingehen, da es zu zeitintensiv wäre hier jetzt alles zu überprüfen. Wenn du also sagst, dass es Legal ist, dann lasse ich es dabei.

Da es scheinbar nicht gewünscht ist, dass hier Hinweise abgegeben werden, dass mit der Seite (inzwischen) etwas nicht stimmt, wünsche ich dir noch viel Spaß und drücke dir - ehrlich - die Daumen, dass du es hinbekommst.

Danke für dein zweiten Beitrag. Er war dennoch hilfreich.

Es soll hier gar nicht die Produkte zur Debatte stehen, sondern, dass die Seite einen sichtbaren Inhaber hat und keine "Viren"-Seite aus Fernost ist. Google Ads macht nur Probleme und ich kann diese nicht nachvollziehen.

Mal so am Rande:

Google ist sehr hartnäckig, was deren "Untersuchungsergebnisse" angeht, wenn sie sie einmal gefällt haben. Bei mir war angeblich Schadsoftware auf dem Server, weshalb alles dort gehostete als "bösartig" deklariert wurde und nach und nach dann von allen Browsern erst mal geblockt wurde. Selbst als deren Referenz angab, es sei nichts zu finden, wurde der Flag nicht entfernt!

Ich hab dann Google schlicht und einfach kpl. ausgesperrt. Und seitdem ist auch wieder Ruhe.

Hilft dir jetzt zwar nicht, aber soll dir zeigen, dass das ein langer Weg werden kann, da deren Entscheidungen von Programmen gefällt werden, und diese Entscheidungen nicht hinterfragt sondern als 100% richtig angenommen werden. Sprich: eventuell ist da gar nichts und du suchst umsonst.