Wordpress Kalender und MS Outlook synchronisieren?

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Gibt es eine Möglichkeit (fertiges Plugin) um einen Outlook Kalender (lokale Installation, keine Office 365) mit einem Kalender in Wordpress zu synchronisieren? Also man trägt Termine in Outlook ein und schickt diese dann an den Wordpress Kalender?
Außerdem soll es möglich sein für die Besucher der Website, Termine per ICS Datei in den eigenen Outlook Kalender zu übernehmen.
 
Also Kalender-Plugins gibts einige für Wordpress. Hier wird es aber nicht am Wordpress scheitern, sondern eher am Outlook, wobei es drauf ankommt, was für eine Version Du hast. Ich glaube nämlich schon, es mal irgendwo gesehen zu haben, dass man den Outlook-Kalender bzw. die Datendatei auch auf einem externen HTTP-Server speichern kann.

Wenn man das hin bekommt, sollte es wohl möglich sein, dass beide auf die gleiche Datenbank zugreifen. Zurück zu den Plugins: bei den kostenlosen Plugins ist mir keins bekannt, das sowas standardmäßig könnte. Anpassungen müsste man auf jeden Fall vornehmen. Bei kostenpflichtigen Angeboten, z.B. WPMUDEV hat man ja auch Support, also könnte man dort, ein Abo vorausgesetzt, wohl anfragen, wie ein entsprechenden Plugin um diese Funktionalität erweitert werden könnte.

Ich für meinen Teil hatte mich bei der Gestaltung der Homepage unseres Sportvereins(http://tv-altoetting.de) für das Plugin "My Calendar" entschieden. Es gab zwar diverse andere(passable), aber nur dieser Kalender hat bei meiner Root-Multisite-Installation auch problemlos funktioniert. Dieser Kalender ist relativ komfortabel mit diversen Erweiterungsfunktionen bis hin zu Veranstaltungsplanung und -billing, ist leidlich gut auf Deutsch übersetzt und exportiert sowohl ICAL, als auch für Google-Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir den Kalender mal angesehen. Er hat mich aber nicht so ganz überzeugt.
Ich bin jetzt beim "The Events Calendar" von Modern Tribe hängen geblieben. Zunächst mal in der Free-Version. Das kommt an das was ich suche am nähesten dran. Danke trotzdem für den Hinweis...
 
Zurück
Oben